Wie kann ich eine durch Eisteverunreinigte Tastatur reinigen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht nicht gut aus. Wenn die Wischversuche es nicht bringen, kannst Du es noch brutal versuchen mit viel Wasser und anschließendem mehrtägigen Trocknen (keine Garantie, dass die Tastatur danach funktioniert!!). Da Tastaturen heute nicht mehr teuer sind, wäre es ja auch eine Möglichkeit, eine neue zu kaufen. Manchmal gibt es ja auch Nachbarn, die etliche Tastaturen liegen haben. Eine gebrauchte Tastatur dürfte für wenige Euros zu bekommen sein. Da muss man aber schauen, ob wirklich alles o. k. ist.

Kuno33  02.06.2012, 17:19

Es würde mich interessieren, ob Du Deine Tastatur mit meinem Vorschlag retten konntest oder welche Lösung Du gefunden hast.

Kauf dir ne neue Tastatur, die sind nicht mehr so teuer! Und merke dir für´s nächste mal : Beim Essen und Trinken am PC besser aufpassen oder ganz nachlassen!

da gibt es nur eins.eine neue tastatur.die bekommst du nicht mehr sauber.so teuer sind die doch nicht.

Du kannst ganz einfach deine Tastatur aufschrauben und erstmal das elektronische Innenleben rausholn. Ist nicht so schwer wies aussieht ;) Dann kannst du die Tasten und alles locker unter normalen Wasser und Reinigungsmitteln säubern. Achte nur drauf, das es beim zusammenbau wieder absolut trocken ist. Entweder unter die Dusche oder einige tuns auch in den Geschirrspüler, aber da wäre ich vorsichtig.

Wenn es eine ältere Tastatur ist kannst du die Knöpfe rausnehmen. Mit einem Messer Unterhebeln und Vorsichtig rausnehmen.

Aber merkt die wo was hingehört ;)

Wenn die Tastatur eine sehr neue ist dann Wisch drüber das es bisschen nasser ist und leg sie auf die heizung so das die Knöpfe auf der heizung liegen. oder mit einem Föhn ;)