Eistee auf Laptop Tastatur geschüttet. Er ging nach 30 min alleine aus und wenn ich ihn anmache geht er nach paar Sekunden wieder aus. Was kann ich nun machen?

7 Antworten

Dass gleiche ist mir mit meinem Tablet auch mal passiert :/ bloß habe ich ihn statt was draufzuschütten ausvershen zur hälfte ins wasser gelegt und erst nach ner viertel stunde bemerkt... Bei mir ging er auch nach ein paar sekunden aus. Ich habe ihn dann aufgeschraubt und trocknen lassen. Jetzt geht er wieder einwandfrei. Vielleicht wäre das eine option.

LG qwertzuiopasyx

Bei Flüssigkeit und Elektrogeräten muss man so schnell es geht die Stromzufuhr kappen! Wasser leitet den Strom nämlich sonst dahin, wo er nicht hinsoll, wodurch ein Kurzschluss passiert der das Gerät irreparabel beschädigt. Dann kannst du das Gerät öffnen und versuchen die klebrigen Stellen mit Alkohol und z. B. einem Wattestäbchen zu säubern. Wenn du Glück hast geht es danach wieder, aber du hast ja schon mehrmals probiert das Notebook wieder einzuschalten... denke mal da geht nix mehr.

du solltest dir schon mal nen neuen pc besorgen :/ Das kann man praktisch nicht reparieren.

OBWOHL: Du könntest warten, bis es getrocknet ist, den Laptop (z.b. mit nem Ventilator) lüften, und dann geht der vlt. an. Sag wenns geht.

Es geht wieder :-) Habs über Nacht trocknen lassen und jetzt geht's

Wenn du dich mit pcharware auskennst überprüfen, welches Bauteil beschädigt oder blockiert ist und austauschen/säubern oder zu einem Fachmann :) Was andres bleibt dir vermutlich nicht üprig. Brauchst dich aber nicht wundern wenn die die Frage gleich löschen, weil sie doppelt ist.

Schalt Dein Laptop aus, nimm den Akku raus und lass ihn trocknen... Am besten legst Du ihn auch noch in Reis rein, weil der Reis die Flüssigkeit aufsaugt.
Wie viel Eistee hast Du denn verschüttet?

ein halbes Glas,  Habs aber gleich abgewischt und paar Tastaturen rausgenommen um zu reinigen