Nasenpiercing nach 5 Tagen Wechseln?

2 Antworten

Kurz und knapp: Nein.

Die Angabe von 6 Wochen sowie dieser "große hässliche" Stecker haben einen Sinn. Das Piercing muss erstmal anfangen zu heilen, die Schwellung muss zurückgehen. Deshalb ist der Stecker nämlich so groß- damit die Schwellung Platz hat und der Schmuck nicht im Fleisch versinkt. Und auch, wenn es jetzt nicht geschwollen ist - komm einmal blöd dran und dann gehts los. Warte also auf jeden Fall die 6 Wochen ab, soviel Geduld musst du schon aufbringen. Sonst hast du keinen Spaß damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 21 Piercings

Glaubst du der Piercer sagt zum Spaß 6 Wochen? Das ist eine frische Wunde und der Wechsel, vor allem wenn er nicht schnell und geübt durchgeführt wird, reizt den Stichkanal enorm. Wenn du dann auch noch falschen und/oder billigen Schmuck verwendest, kannst du dich auf Probleme und eine sehr lange Heilung gefasst machen. Und glaub mir, eine Infektion mitten im Gesicht ist hässlicher als ein zu großer Stecker.

Wenn du das Piercing unbedingt gewechselt haben willst, lass das beim Piercer machen. Aber beschwer dich nicht über die möglichen Folgen eines unnötigen, viel zu frühen Schmuckwechsels. Je nach Schmuck kann aber vielleicht nur der Aufsatz gewechselt werden. Wie das beim Erstschmuck beim Nostril ist, weiß ich allerdings nicht, aber auch da wird der Piercer dir helfen können.