Nasenpiercing immernoch gerötet?

3 Antworten

Ist zwar schon drei Jahre her aber ich beantworte es trotzdem mal, ein Ring als erst Einsatz ist überhaupt nicht gut, und normalerweise wird das auch kein kompetenter piercer anbieten. Dadurch das der Ring sich ständig bewegt wird die Wunde immer wieder aufgerissen und kann garnicht richtig abheilen, dadurch entzündet sich das Piercing immer und immer wieder, grade wenn du noch daran rumdrehst. Ein Piercing sollte inruhe gelassen werden außer zum desinfizieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist tatsächlich normal. Mein Nostril tat relativ lang weh und war rot, deswegen hab ich es erst nach drei Monaten getauscht. Knorpel braucht einfach lange, um zu verheilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

User13363958
Fragesteller

Das ist jetzt auch schon wieder nach dem reinigen Knallrot seit gestern. Ich hoffe das ist auch normal...

User13363958
Fragesteller
@Deathhawk21

Momentan nur noch Wasser und Tyrosur drauf. Mein piercer sagte mir ich solle 2 Wochen lang Tyrosur verwenden und danach wiederkommen. weil sich Wildfleisch gebildet hatte und ist auch sehr gut weggegangen damit. Ich habe es mal von innen gereinigt und dabei hat sich aus versehen der Ring gedreht. Könnte daran liegen aber ich bin mir nicht ganz sicher, ich glaube ich habe drauf geschlafen.

User13363958
Fragesteller
@User13363958

Kleines Update: es scheint sich eine art kleiner Pickel über dem Piercing gebildet zu haben. Ich weiß langsam echt nicht mehr was ich noch tun kann

Deathhawk21  09.02.2020, 03:26
@User13363958

Du solltest so früh eigentlich leinen ring drin haben, eben genau wegen solchen Komplikationen. Um Wildfleisch zu verhindern, hab ich erst nach drei Monaten einen Ring rein

User13363958
Fragesteller
@Deathhawk21

Die haben mir direkt einen Ring reingemacht und wollten es auch erst tauschen gegen einen Stecker mit no pull disc. Ich sollte aber lieber dieses Tyrosur versuchen damit ich den Ring behalten kann damit ich später den Kanal nicht aufdehnen muss, weil ich niemals einen Stecker tragen werde. Ich werde mal schauen was die am Kontrolltermin sagen, Hauptsache ich krieg das teil endlich zum heilen

Deathhawk21  09.02.2020, 12:13
@User13363958

Das klingt echt nicht seriös. Mein piercer würde genau wegen sowas kenen ring rein machen am Anfang. Naja jetzt ist es eh zu spät. Am besten weiter hin gehen, anschauen lassen und wenn der das echt net gebacken bekommt, hol dir ne Zweitmeinung an, wie gesagt, klingt alles total fragwürdig.

User13363958
Fragesteller
@Deathhawk21

Ist halt mein erstes Piercing und meine erste Erfahrung in so einem Laden. Der hat eigentlich nur Positive Bewertungen. Falls es weiter rumzickt werde ich dann auch besser deinen rat befolgen und mal einen anderen Piercer fragen was er davon hält.

Nicht jeder Körper verträgt es gleich. Bei mir dauert es auch ewig bis es richtig verheilt.

Einfach weiter gut desinfizieren und evtl. ab und zu eine Wundsalbe darauf machen.

Lg Sasha

User13363958
Fragesteller

Mein Piercer hat mir geraten für 2 Wochen tyrosur zu benutzen da sich auch Wildfleisch gebildet hatte, ist allerdings gut zurück gegangen dadurch. Kann ich dieses Gel weiter benutzen als "Heilsalbe" oder wäre etwas anderes besser?

SashaKingsleigh  08.02.2020, 23:02
@User13363958

Ich denke schon das du es weiter benutzen kannst, da es dein Piercer auch empfohlen hat und es sowieso eine Heilsalbe. Kann aber nichts versprechen, da ich diese Salbe nicht kenne.

Und gegen Wildfleisch gibt es auch spezielle Discs, wenn du welches hast kannst du dich ja mal darüber informieren bei mir funktionieren die super.

User13363958
Fragesteller
@SashaKingsleigh

Ja so eine sollte ich erst bekommen aber er meinte ich soll es erstmal mir der Salbe versuchen. Ging auch relativ gut weg damit, heute ist es alles dings wieder etwas größer geworden weil es gereizt ist. Die salbe ist eine Wundheilsalbe gegen Infektionen