Nasenpiercing für meine Tochter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nasenpiercings sind nicht gefährlich aber ich persönlich finde sie hässlich , sie wirken vulgär und unsozial so sind auch die meinungen meine rmitmenschen... gerade beim job könnte es da probleme geben außerdem kann ich mir es gut vorstellen dass sie es bereuen wird , warte erstmal noch ab..

schwarzheidi
Fragesteller

ich denke auch an die Zukunft meiner Tochter, Wenn sie z.B. zum Interview zu einer Firma geht.... Obwohl sie elegant anzieht, tortzdem sieht nicht ästhetisch aus. Aber sie denkt noch nicht an ihre Zukunft, sie lebt für das Moment.. diese Zeitalter ist schwer...

murmelontour  20.07.2012, 14:26
@schwarzheidi

ja ich glaub es ist auch schwer ihr das so verständlich zu machen , aber es ist genauso wie als sich die ganzen leute ein arschgeweih gemahct haben , jetzt will das auch keiner mehr. und gerade nasenpercings sind doch jetzt voll out ...

Unter 16 Jahren ist es eh gesetzlich verboten, auch mit deiner Einverständnis. Steht auch hier: http://eltern.t-online.de/jugendschutzgesetz-2012-tattoo-stechen-lassen-ab-wann-ist-der-koerperschmuck-erlaubt-/id_49351286/indexc

Mit Ohrlöchern ist es übrigens genauso, auch wenn sich da sehr viele Leute nicht dran halten.

Ansonsten kann dir da niemand einen Rat geben. Ich finde, man sollte es ab 16 Jahren erlauben, im schlimmsten Fall bleibt ein klitzekleines Loch zurück. Ich habe vier Piercings, das eine hab ich mir mit 16 stechen lassen und ich bereue es nicht. Und wenns mir irgendwann nicht mehr gefallen sollte, nehm ich es halt wieder raus.

hannaanonym  08.09.2020, 17:16

Habe mein Nasenpiercing mit 14 bekommen solange die Eltern dabei sind ist es erlaubt

Ein Piercing ist kein Tatoo und eine Infektion ist Möglich aber unwarscheinlich.
Zumindest dann wenn der Stecher sauber arbeitet.
Und Piercings wachsen auch wieder zu .Wenn deine Tochter das irgentwann mal bereuen sollte nimmt sie ihn einfach raus und läßt das loch zuwachsen.

wenn sie es net mehr wil kann sie es doch einfach wieder raus machen!

wichtig ist das ihr es nicht schießen lasst sondern zu einem guten piercer geht!

also ich hab mir vor ner woche in der türkei eins schiessen lassen für umgerechnet nur 5 euro und ich lebe noch wenn man das piercing von anfang an gut pflegt und desinfiziert passiert nix und es tut auch nicht weh ... jedenfalls bei mir

hannaanonym  08.09.2020, 17:15

Man sollte die auf keinen Fall schießen lassen! Außer du willst das dein Knorpel zersplittert man sollte sie stechen lassen