Nasenpiercing auf Bewerbungsfoto - raus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also für das Foto würde ich es rausnehmen. Bei einem Bewerbungsgespräch auch. Du kannst ja nachfragen oder während deines Praktikums andere Mitarbeiter fragen wie die zu einem Piercing stehen

Da du nie weisst, wie dein zukünftiger Arbeitgeber auf sowas reagiert, wäre es alles andere als schlau, wenn du das drinnen lässt, denn dadurch kannst du dir etliche Chancen verbauen, welche für dein weiters Berufsleben unerlässlich oder zu mindest von Vorteil wären.. Sichtbare Piercings sollte man sich deshalb nur stechen lassen, wenn man selbst beurteilen kann, was man sich im Job erlauben kann und was nicht. Als Schüler, Student oder Azubi kann man noch keine Ansprüche stellen und muss sich den Firmen anpassen. Es ist schlussendlich aber natürlich deine Entscheidung, ob dir deine Zukunft oder ein Piercing wichtiger ist, denn du musst nachher auch mit den Konsequenzen leben können. Vor allem in Psychiatrien sind Piercings oftmals nicht gerne gesehen, da sie bei gewissen Patienten negativ wirken könnten und in Krankenhäusern etc. ist das oftmals wegen der Hygiene verboten...

Hallo, fürs Foto würde ich es rausnehmen. Dann kannst du es ja bis zum Gespräch drin lassen und dann würd ich es wahrscheinlich wieder eher rausnehmen. lg

In den meisten Krankenhäusern musst du Piercings raus nehmen, aufgrund der Hygiene.

Ich würde es also bei dem Foto auch draußen lassen, da es eher negativ auffallen würde

Also die leute müssen ja wissen wer und vorallem wie du bist. Ich würde ihn drinlassen oder ausziehen und wenn das foto gemacht ist und die dich mit piercing sehen sag einfach der is neu