Nasenform fürs Boxen?

3 Antworten

Diese Plattnasen sind natürlich nicht angeboren, sondern irgendwann, beim Training oder Wettkampf, wird das Nasenbein zertrümmert! Das richtig reparieren zu lassen, lohnt sich erst nach der Kariere!

Hallo.

Ich habe nicht viel Ahnung vom Boxen, aber ich denke, dass das einfach von wiederholten gewaltsamen Einwirkungen auf die Nase kommt, oder durch einen oder mehrfache Brüche.

LG M

Die Nase wird natürlich mit der Zeit Plattgehauen :D

Diese Form ist generell gut weil eine große Fläche die einwirkende Kraft am Besten (verteilt) aufnehmen kann. Ne Spitznase muß den Schlag auf einem kleinen Punkt aufnehmen. Tut bestimmt mehr weg.