Naseneisen bei Kappzaum lang genug,sitzt er richtig ?

Kappzaum Loesdau Profi Pony/Vollblut - (Pferd, Reiten, Bodenarbeit)

1 Antwort

wenn er nicht rumrutscht sollte das klappen, eine Öse sollte jeweils genau seitlich sein

fall du doch den Warmblut-Zaum nimmst, kannst du mit Lammfellunterlage /Neopren-Unterlage(DIE nehme ich lieber) trixen, wenn der etwas zu weit ist - darf aber nur ein klein wenig sein

ich hab 5 Ösen, je eine davon wirklich ganz seitlich re + li - sooo einen Kappi hätte ich nicht genommen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.