Nasen Piercing zuwachsen?
Habe seit fast 2 Jahren einen Nasen Stecker an der Seite meiner Nase, nun will ich diesen aber nicht mehr und es zuwachsen lassen. Jetzt frag ich mich allerdings ob es wieder komplett zuwachsen kann…oder ob man es zunähen lassen kann(hört sich dumm an aber dachte das es dann zu 100% zuwächst und nur eine minimale Verfärbung sichtbar ist). Und wenn es zu gewachsen ist kann man etwas gegen die Verfärbung machen?
2 Antworten
Das Loch bleibt, aber es zieht sich zusammen, ist dann kaum mehr sichtbar
Da der Knorpel an dieser Stelle durchlöchert wurde, wird das Loch bestehen bleiben. Es kann sich möglicherweise wie eine große Pore entwickeln. Die Verfärbungen entstehen häufig durch zu früh eingesetzten, günstigen Schmuck. Das Entfernen des Schmucks trägt oft dazu bei, dass die Verfärbung sich weiter verfestigt und nicht mehr verschwinden kann. Letztendlich zeigt dies, wie wichtig es ist, dass Piercer sich um die Wechsel von Piercings kümmern und den Schmuck gegebenenfalls wechseln oder entfernen sollten.
Es ist auch möglich, dass das Loch bei jungen Menschen nahezu spurlos verschwindet, um im Alter dann wieder aufzutauchen.
Das Loch wird wie eine große Pore bleiben, was natürlich von der Größe abhängt. Ich trage große Plugs, und daher wird es bei mir nie wieder vollständig zuwachsen. Ich empfehle, zunächst mit hochwertigem Schmuck und passenden Pflegeprodukten zu versuchen, die Verfärbung zu beseitigen.
Wie gesagt zeig die Verfärbung mal einem Piercer, wenn das drüber zuwächst wird das kaum weg gehen, ggf. aber verblassen.
Weißt du wie groß das Loch bleiben wird oder ob man da irgendetwas machen kann.. oder ob ich meinen piercer fragen soll? bin jetzt 17 hatte es mit 15-16 stechen lassen