Naruto gleich alt wie die anderen?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei :D

Also prinzipiell ja, er ist so alt wie Sakura, Sasuke etc., nur ist Team Neji-Tenten-Lee ein Jahr älter.

Naruto hat leider viele Logikfehler und das ist einer davon und noch dazu einer, der mich besonders nervt. Naruto musste mehrmals wiederholen und Sasuke, der "Superstreber" war nicht früher fertig? Kakashi z.B. hat die Ninjaakademie mit FÜNF Jahren erfolgreich abgeschlossen. Mag sein, dass Sasuke nicht so talentiert ist wie Kakashi, aber trotzdem...ES MACHT KEINEN SINN xD

In Bezug auf die Chunin Shiken ist aber noch weitaus mehr unlogisch: Kakashi z.B. hat die Prüfungen ja mit 5 bestanden, wie gesagt, aber sah im Anime wie 10 aus.

Und danach müsste er ja direkt in ein Team zugewiesen werden, aber nein, er kam zu Obito und Rin, die ja erst viel später bestanden haben. Und in der Zwischenzeit?

Was passiert außerdem mit den anderen Teammitgliedern, nachdem eines bestanden hat? Sie müssen sich einen Lückenfüller suchen (siehe aktuelle Folgen). Und wenn es keinen gescheiten gibt? Und selbst wenn, Teamwork ist da ja extrem wichtig, insbesondere für die anfänglichen Prüfungen. Dieses Team würde ja viel eher durchfallen.

Abgesehen davon: Häufig fallen die Teams ja als Ganzes durch, aber wenn einfach einer von ihnen versagt, obwohl der andere schon vllt das Zeug zum Jonin hätte, wäre das doch extrem dumm, ihn auch durchfallen zu lassen.

Wie du siehst, gibt es extrem viele Aspekte, die allein an den Chuunin Shiken kritisiert werden können und dies ist leider in der gesamten Serie der Fall.

Jedoch muss auch berücksichtigt werden, dass es sich hierbei um eine sehr lange Serie handelt, bei der auch aufgrund des lückenhaften Wissenstandes von Anime und Manga in früherer Zeit nicht auf alles geachtet werden konnte, zumal man ja nicht mal sicher sein konnte, dass Naruto ein Erfolg werden würde. Außerdem liegt der Fokus bei Naruto ja nicht auf Logik.

Dennoch wäre manchmal eine wenig mehr davon wünschenswert ;)

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte,

LG Lilli

PS: Naruto ist trotzdem einfach geil und bleibt aus meiner Sicht der zweitbeste Anime ever! - nach Sword Art Online ♥

ItachiUchiha01  24.05.2015, 23:19

Es ist ja so das sasuke ja nicht von Anfang an da war der kam erste später rein und wurde direkt in narutos klasse eingestuft

LilliFlatt12  25.05.2015, 22:19
@ItachiUchiha01

Echt? o_O Wann erfährt man das? Und warum ist er später auf die Akademie als für sein Alter typisch? Na ja, mit dem ganzen Rest ist es trotzdem unlogisch...

Und vielen Dank für das Sternchen ;)

Neromancer  08.11.2015, 20:59

Kakashi war erst in anderen Teams bevor er mit Rin und Obito in einem Team war. Kakashi wollte aber immer alles alleine machen, deswegen hat der dritte Hokage ihn in ein Team mit Minato, Obito und Rin gepackt, damit er lernt was Teamwork ist.

LilliFlatt12  08.11.2015, 22:12
@Neromancer

Jo, zumindest das wurde inzwischen geklärt :) OMG, Obito war in dieser einen Folge so KAWAIII <3

Prüfungen gibt's aber nicht jedes jahr sondern schon öfters

Hey =)

Nein,Naruto ist nicht älter als die anderen.

Sakura Haruno und Sasuke Uchiha sind ebenso in seinem Team und auch die beiden sind in Naruto 12-13 Jahren alt gewesen.Neji Hyuuga,Rock Lee und Tenten sind zum Beispiel 13-14 Jahre alt gewesen.Sie waren schon etwas älter und keine neuen Genin.Dies wurde auch bei der Chunin Auswahlprüfung erwähnt.Sie waren schon ein Jahr Genin und haben zusammen trainiert und bei den letzten Chunin Auswahlprüfungen haben sie sich nicht beworben da sie ja zu diesem Zeitpunkt noch Anfänger waren und sie dachten,dass sie noch nicht so weit sind.

Kurenai ist die Leiterin von Team 8.In ihrem Team befinden sich Kiba Inuzuka,Hinata Hyuuga und Shino Aburame.Ihre Genin haben die Klasse zusammen mit Naruto und den anderen bestanden.Deswegen waren sie auch neu.

Asuma ist der Leiter von Team 10.In seinem Team befinden sich Ino Yamanaka,Choji Akimichi und Shikamaru Nara.Seine Genin haben die Klasse  ebenso zusammen mit Naruto und den anderen bestanden und deswegen waren sie ebenso neue Genin.

Kakashi ist der Leiter von Team 7.In seinem Team befinden sich Naruto Uzumaki,Sakura Haruno und Sasuke Uchiha.Auch die beiden haben die Klasse zusammen mit Naruto bestanden und deswegen sind sie ebenso neue Genin gewesen.

Vor der Chunin Auswahlprüfung wird immer eine kleine Konferenz einberufen und es wird entschieden,wer schon so weit ist an der Chunin Auswahlprüfung teilzunehmen.Der Leiter des Teams entscheidet dies und wenn er zugestimmt hat ist es die Wahl der Kanidaten ob sie mitmachen,oder ob sie nicht mitmachen.Allerdings muss ein Team immer zusammen antreten und wenn einer nicht mitmacht können auch die anderen beiden nicht mitmachen da nur ein Team mir 3 Leuten mitmachen kann.Anderes ist gegen die Regeln denn es geht auch um Teamwork.Bei der Konferenz nominierte jeder Leiter aller seiner Drei Schüler für die Chunin Auswahlprüfung und deswegen gab es natürlich einen riesigen Aufstand der auch von Iruka verursacht worden ist.Der Hokage (Sarutobi) hat sich dazu entschieden jeden einzelnen eine kleine Vorprüfung machen zu lassen.

Lg.BestAnimeFan ♥

Neji war zudem nicht in der selben Klasse wie Naruto.