Narbenhilfe

30.05.2025, 12:03

Ich wollte noch sagen das ist am linken schienbein fals es wen interessiert

Wie krieg ich das weg??

30.05.2025, 12:04

Schon bissl verblasst aber immernich gut sichtbar

3 Antworten

Wegen Narben kann man dich ned inne Klappse schicken außerdem haben die weder Plätze noch Termine für ca 1-3 Jahre, bei Jugendlichen ca 6 Monate wenns klappt.

Also daher das wird nix.

B Einfach deiner Mutter sagen warum du Probleme hast selbst wenn sie der Grund ist. Eltern sollen Kindern helfen nicht sie verängstigen. Die Narben kannste ned heilen das bleibt so.

Keine Panik....

sollte sie das machen wird nichts weiter passieren. Erstmal machst du es nicht mehr, was soll der Arzt machen? Deine schwere Zeit scheint vorüber zu sein. Der Arzt wird fragen warum, es wird nach einem Problem gesucht. Vermutlich wirds auf Stress in der Schule, vielleicht Mobbing, und Stress im Elternhaus oder einer verlorenen Liebe hinaus laufen. Dann werden dir Strategien mitgegeben wie du zukünftig besser schlimme Situationen umgehen kannst. Dir werden mehrere Termine mitgegeben wo nochmal geschaut wird ob weiterhin alles in Ordnung ist und das wars.

Die Narben sind zwar da, aber sie sind verheilt. Die akute Phase ist also schon länger vorbei. Es wird also nichts mehr passieren außer sabbeln und gut ist. Ich sage immer, nimm mit was du kostenlos bekommen kannst. Und wenn dir noch Bewältigungsstrategien mitgegeben werden ist es ja nicht so schlecht. Du wirst nicht in der "Klappse" bleiben. Du wirst auch nicht mit Medis vollgestopft.

Ich kenne das von mir. Ich ritze zwar nicht, betreibe aber seit Kindertagen Skin Picking. Sprich, wenn irgendwo was ist, was da nicht hingehört zuppel ich es ab. Dann Blutet es etwas und dann ist da Schorf. Und weil der da nicht hingehört wird der da auch abgezuppelt. Dann blutet es wieder. Usw.... ein Kreis der seit fast 40 Jahren nicht endet. Meine Hausärztin weiß das. Hat mit angeraten die Stellen mit Wunddesinfektion einzusprühen. Ich war ganze 2 mal beim Psychologen. Aber da passiert nichts. Ich müsste Dinge aus Kindertagen aufarbeiten. Aber da gibt es nichts aufzuarbeiten. Denn meine Kindheit hat mich heute in eine Situation gebracht in der ich nicht sein will. Ich arbeite in einem Beruf, dessen Weg meine Mutter organisiert hat, weil für diese Ausbildung brauchte es kein Mathe. Ich hatte immer eine 5. Und in meinen Traumjob hätte ich nur gekonnt, wenn ich Nachhilfe bekommen hätte. Aber den konnte sich die Mutter nicht leisten, also wurde die Ausbildung ohne Mathe genommen und das wars. Durch den Job musste ich mich 500 km weit weg entfernen aus meiner Heimat. Weil dort gabs für meinen Job keine Stellen. Also bin ich auch entwurzelt. Und ich hab nicht die Kraft mich aus dieser Lage herauszuholen, weil mir das Geld und die Kraft dazu fehlt.

Also keine Bange vor Psychologen. Deine Mutter sagt das, um dich abzuschrecken, weil sie will das du das nicht mehr machst. Aber du hast ja schon aufgehört. Sollte sie also diesen Weg wirklich gehen wollen, wird deine Mutter am Ende die Enttäuschte sein, weil danach nämlich nichts passiert. Du kannst gegen deinen Willen weder therapiert werden noch mit Medis vollgestopft werden. Es gibt Gesetze die das verbieten.

Das solltest du wissen. Also lass dich von deiner Mutter nicht mürbe machen.

Du kannst sie ein bisschen mit Narbencreme behandeln damit sie ein bisschen blasser werden, aber sie werden niemals ganz weg gehen.

So ist das halt

Wuschi825 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 12:05

Welche nehm ich am besten

Silviediekleine  30.05.2025, 12:09
@Wuschi825

Das ist vollkommen egal. Einfach da wo pflege für Narben drauf steht. Bepanthen geht oder eben eine andere