Narben in der Gastro?

Support

Hallo Aninym97,

wir haben das Bild aus Deiner Frage entfernt, da es gerade für jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet ist und zudem bei Gefährdeten auch mit Warnung einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken kann. Das wollen wir natürlich vermeiden. Bitte achte in Zukunft darauf, solche Fotos nicht mehr zu posten.

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktionen/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & hilfreiche Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Jenny, Support31 von gutefrage

5 Antworten

Wenn es dir so unangenehm ist sprech deinen Chef drauf an und frag ihn. Er kann dich deswegen nicht feuern aber vielleicht findet ihr zusammen eine Lösung.

Mach dir keinen Kopf was die andern denken, das ist wichtig heutzutage.

Du musst leider damit rechnen, dass Du da nicht bei jedermann auf Verständnis stößt und die Reaktionen entsprechend sein können. Damit musst Du aber leben.

Rede mit dem Chef nochmal drüber der dir den Job gab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depression, Ptbs, Kombi Persöhnlichkeitsstörung

Kenne das mit den Narben nur zu gut. Mich haben da bis jetzt 2 Menschen drauf angesprochen. Meine ehemalige Chefin, die angeblich Psychologie studiert hat und meinte ich habe borderline und soll mir Hilfe suchen und ein Gast, dass ich den Blödsinn sein lassen soll. Solche Kommentare sollte man ignorieren oder sagen, dass es denjenigen einfach nichts angeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aninym97
Fragesteller

Vielen vielen Dank , das hat mich gerade total beruhigt

Du, mit diesen Narben lebst du dein Leben lang, sowas hätte man sich leider vorher überlegen sollen.

Niemand darf dich deswegen nicht arbeiten lassen.

Aninym97
Fragesteller

Ja das weiß ich leider und wie gesagt mich stören sie selber mittlerweile eigentlich nicht mehr , ich habe nur Angst das sie andere stören oder abstoßen . Deshalb wollte ich wissen wie das für außenstehende ist . Danke❤️