Namensschilder in Kleidung lösen.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Kleber hat einen dazu passenden Entferner. Wenn Du in dem Altenheim anrufst und nach dem Namen dieses Kleiderklebers fragst, dann findest Du im Baumarkt sicher den passenden Entferner. Vlt können sie Dir sogar im Altenheim einen Tip geben. LG Silvie

Wenn dem so ist, mit welchem Entferner löst man Sekundenkleber-Stellen ?

0
@jockl

Mit Aceton - allerdings löst dieses Mittel auch zahlreiche Kunststoffe.

0

Frag doch einmal im Heim, vielleicht haben die Erfahrungen damit. Ansonsten würde ich es einmal mit dem Bügeleisen probieren. Am besten Du probierst es zuerst bei Materialien aus, die eine große Hitze vertragen können. Fang mit einer geringen Hitze an und drehe diese dann gegebenenfalls höher.

Eventuell noch vorhandene Kleberreste mit Waschbenzin entfernen.

0

Mit heißem Bügeleisen oder Fön !

gesetzliche Erbfolge 3. Ordnung mütterlicherseits und verstorbener Vater

Halbcousine ohne Testament ist verstorben. Ihre leibliche Mutter ist verstorben, erben sollte ihr Onkel, der Halbbruder der Mutter gleich mein Vater. Kein Testament! Keine Urgroßeltern, keine Großeltern, keine Eltern, keine weiteren lebende Onkel undTanten mütterlicherseits, keine leiblichen Geschwister. Problem 1: Stiefvater auch lange verstorben, hat sie nicht adoptiert, nur Namensgebung, dort existiert aber eine Stiefschwester aus erster Ehe. Problem 2: leiblicher Vater, lediglich Erzeuger 1945, ist seit 1977 verstorben, verheiratet gewesen, Ehefrau ebenfalls verstorben, keine Kinder. Geht das gesamte Erbe jetzt an ein eventuelles weiteres Kind des leiblichen Erzeugers und dessen Nachkommen oder wird das Erbe hälftig nach mütterlicher und väterlicher Linie aufgeteilt?

...zur Frage

Muss meine Mutter mir Taschengeld geben oder mir Kleidung kaufen?

Guten Abend , Ich lebe mit meinen Eltern vom Amt & ich frage mich ob meine Eltern verpflichtet sind mir Kleidung zu kaufen oder mir Geld für Kleidung zu geben. Oder müsste ich mir selbst einen Nebenjob suchen um mir Kleidung zu kaufen? Ps ich bin Ausbildungs suchend. Danke schonmal im voraus Mfg

...zur Frage

Steht mir die Halbwaisenrente seit dem Tod meines Vaters zu ?

Also mein Vater ist 2005 verstorben, nun meine Frage steht mir nun seit dem die Halbwaisenrente zu ? Also ich habe Bus zuletzt bei meiner Mutter gelebt und eigentlich immer alles gehabt. Meine Schwester ist ausgezogen und meinte nun das ihr jetzt die gesamte Rente der letzen 12 Jahre zusteht ist dies so ?
Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Gegen den Willen ins Altenheim?

Unter welchen Voraussetzungen kann man einen Menschen mit Pflegestufe II, geistig fit ins Altenheim "zwangeinweisen" lassen?

Folgendes Problem: Tochter (72 Jahre alt) muss sich operieren lassen, dann anschließend eine längere Reha. Sie pflegt seit ca. 11 Jahren ihre Mutter zu Hause. Mutter kann nicht mehr laufen, ist aber geistig sehr rege. Pflegedienst kommt 2x täglich ins Haus.

Jetzt ist aber die Tochter krank und muss in die Klinik. Anschließend, wenn sie wieder einigermaßen "gesund" ist, wird sie ihre Mutter aufgrund dieser Krankheit und deren Folgen nicht mehr zu Hause pflegen können. Sie muss also ins Heim.

Problem: Die Mutter weigert sich, ins Heim zu gehen. Sträubt sich mit Händen und Füßen dagegen. Gegen ihren Willen, so wie ich weiß, kann man sie nicht ins Heim bringen. Gibt es besondere Umstände, die dies auch gegen den Willen der Frau erlauben?

Es gibt leider keine andere Möglichkeit. Die Gesundheit der Tochter, die ihre Mutter schließlich 11 Jahre lang gepflegt hat, hat in diesem Fall Vorrang und ist wichtiger.

P.S. Tochter ist alleine, keine Kinder. Mann verstorben.

Was kann man tun?

...zur Frage

Was mache ich wenn Freunde meine Kleidung beschmutzen und beschädigen?

Hey. In der Schule haben heute meine Freunde schonwieder mein T-Shirt von Nike (als Beispiel) mit Flecken versehen und sogar durch ziehen eine Naht beschädigt, mit der Begründung, wieso ich mir ja auch so teure Sachen kaufe. Kann ich da irgendwie Geld für ein neues verlangen oder so? Ich kenne mich da nicht so gut aus xD. Danke schonmal für die Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?