Namensgebung für Pet in Pen and Paper?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte mich bei der Namensgebung erstmal an die Welt.

Welche Namen gibt es dort, wie benennen die Bewohner normalerweise ihre Kinder/Gebäude/Straßen... es muss ja ein wenig passen. Wenn man einen spanisch inspirierten Charakter hat, wird er sich kaum aus der chinesischen Mythologie bedienen. Verstehst du?

Habe ich so gar keine Anhaltspunkte scrolle ich mich durch verschiedene Namensgeneratoren. Sei es der Fantasynamegenerator, Babynamengeneratoren, oder ähnliches. Habe ich eine Idee, was der Name für eine Assoziation auslösen soll, halte ich mich an Rinkworks. Mit ein bisschen einarbeiten, kann man damit ganz gute Ergebnisse erzielen.

RoterKiwi
Fragesteller

Vielen Dank! Ich nehme die Generatoren dann doch zur Hilfe, das ist gar nicht mal so schlecht! Tatsächlich ist die Welt von dem P&P ziemlich random daher hab ich kaum Anhaltspunkte was die Kultur betrifft. Aber vielen Dank!

Jekanadar  06.01.2024, 17:58

Danke für den Stern

Ich suche mir für Charaktere die eine besondere Eigenschaft haben meist ein Wort und schaue es mir dann auf verschiedenen Sprachen an. Dann Wandel ich das Ergebnis ab.

Candramā heißt zum Beispiel Mond auf Nepalesisch daraus würde ich Candra machen.

Das schaue ich mir dann so lang an bis ich was habe das mir gefällt :D

RoterKiwi
Fragesteller

Cooler Tipp, Danke! Ich schau mal wie sich das Pet entwickelt, ich hab ja noch Zeit : )