Namen geschützt , versteh ich nicht

6 Antworten

Patentierte Namen können gegen Lizenzgebühr erteilt werden, die man dann für eine bestimmte Dauer nutzen darf. Erkundige dich direkt bei der Patentkammer (googlen). Jedes Patent ist übrigens nur für eine bestimmte Zeit (z.B. 20 Jahre lang und dann muß erneuert werden) möglich. Wird diese Frist nicht eingehalten, kannst du den Namen annehmen und das Patent auf die dich eintragen lassen. Dann bezahlst du eine Patentgebühr und jeder, der den gleichen Namen wie du benutzt, müßte dir eine Lizenzgebühr zahlen, weil du dann der Patentinhaber wärst. Genaueres mußt du schon bei der Patentkammer anfragen.

Nutzt du einen Namen, der unter Patentschutz steht, kann dir eine gebührenpflichtige Unterlassung erteilt werden und für die Dauer der Nutzung müßtest du zusätzlich die Lizenzgebühr an den Patentinhaber zahlen. Alles nicht sehr erquicklich und kann verdammt teuer werden. Aber darum geht es ja bei Patenten, man kauft sich "Schutz" für Namen oder Produkt usw.

Im günstigsten Falle eigentlich nix. Wenn der Inhaber der Rechte auf einem schmalen Brett steht: Wird er wohl Dich verklagen, den Namen nicht zu verwenden. Wenn er ganz fies ist: Wartet er, bis Deine Firma richtig läuft und somit auch seinen Namen bewertet und sch... Dir an's Bein indem er da Forderungen stellt. Klare Aussage: Mach es einfach anders im Namen, eine Kleinigkeit reicht da schon! Ändere einfach den Namen! Sagen wir mal: "Hinranrut". Und pass auf! Rinn und rut gibt es auch! Google mal! Jede Idee kann der Knaller sein! Geschützte Namen haben einen kleinen Nachteil: Sie sind teuer. Du musst erstmal zahlen. Mach Dich da mal lieber bekannt im Internet bevor Du einen Namen schützt. Ich habe mal die URL "ParisHilton.tv" schützen lassen. Da ich auf den Schutz verzichtet habe, bekomme ich jede Weihnachten einen Osterhasen aus Vollschokolade und Ostern ein Schlüsselband.

Such dir einen anderen Namen. Was ist z. B., wenn der Namensinhaber einen schlechten Ruf hat oder bekommt - mal abgesehen davon, dass der Verstoß gegen das Namensrecht teuer werden kann - dann hast du den schlechten Ruf gratis dazu. Wie wär's mit Hipp und Schnipp

Kleingewerbe Firmenname geschützt?

Hallo Freunde. Wenn ich ein Kleingewerbe oder Gewerbe anmelde bin ich ja nicht zwingend im Handelsregister. Wenn ich zb. Einen Vertrieb von Wasserfilter Gründe und ihn Poseidon nenne es aber schon jemanden gibt der dies sogar als Marke führt und sie auch eingetragen hat, kann es dann Probleme geben? Muss ich dann meinen Namen ändern?

...zur Frage

Scene hair mit locken?

Hey leute ... Ich habe so ein paar fragen bzw. probleme zum thema scene hair schneiden lassen... 1. meine eltern finden ponys absolut hässlich und ich darf mir deshalb keins schneiden lassen...wie kann ich sie vllt doch überzeugen?? 2. Ich habe dIckes dunkelbraunes lockiges haar, dass etwas kürzer als brustlang ist...kann ich mit scene hair auch mit diesen infos schneiden lassen?? 3. zu welchem friseur sollte ich gehen und wie schildere ich ihm mein vorhaben?? 4. ich bin erst 13 meint ihr ich kann mir den scene haur look trotzdem zulegen?? 5. ich habe vor mir ein neues glätteisen zuzulegen, hat jemand einen tipp welches?? Ich dachte an den braun satin hair 7 haarglätter... Vielen Dank für eure hilfe Lg Paulana

...zur Frage

Asiatische Haare färben?

Hey:)

Wie im Titel geht es um meine Haare. Da ich asiatisches Haare haben suche ich nach einem Friseur in Düsseldorf und Umgebung der asiatische Haare (kühles grau bzw. Balayage) färben kann, also da asiatisches Haar eine andere Haarstruktur haben und so. Ich bin ziemlich kritisch was Friseure angeht, da ich Angst habe, dass sie es wortwörtlich verkacken... Hab schon im Internet geguckt aber in den Rezensionen stehen immer negative als auch positive und bin mir recht unsicher... am besten noch den Namen nennen und nicht nur den Friseurladen:)

Kennst jemand einen gute Friseur?

Danke:)

...zur Frage

Muss man nachweisen das man sich etwas Schützen hat lassen?

Hallo,

wir stellen Schnullerketten her und haben dabei immer neue Ideen. Letztens haben wir einen Greifling in Form eines Balls gebaut. Vor ein paar Tagen kam dann eine Dame auf uns zu und meinte zu uns wir dürfen diesen Ball nicht mehr bauen, da Sie Ihn schützen hat lassen. Leider finde ich nichts wo dieser Ball geschützt sein soll. Auch gibt sie uns keine Auskunft drüber ob es beim Patentamt eingetragen ist.

Wie kann ich nun rausfinden ob sie diesen Ball wirklich schützen hat lassen, Und muss Sie uns wenn sie es Schützen hat lassen dieses auch nachweisen?

...zur Frage

Galaxy S3: Manche Apps kommen nicht mehr ins Internet

Hallo liebe Community!

Seit gestern Mittag habe ich folgendes Problem: Mein Galaxy S3 und das Galaxy S3 meines Vaters kommen mit manchen Apps wie Facebook, YouTube, Google Chrome und Google Play nicht mehr ins Internet. So wird im Browser nur die Nachricht angezeigt, nach der die Webseite nicht verfügbar ist. Doch diese Apps SUCHEN nicht mal nach der Seite, wenn sie über W-LAN verbunden sind. Sie versuchen nicht mal ins Internet zu kommen. Statt einem Ladebalken wird diese Nachricht sofort angezeigt, nachdem man etwas eingibt. Das Problem tritt mit W-LAN und mit mobiler Datennetzübertragung auf, nur suchen die Apps mit mobilem Internet (e+) wenigstens erst nach der Seite. Manche Apps wie WhatsApp und Gmail funktionieren ohne irgendwelche Probleme.

Noch komischer wird das ganze nicht nur, weil Galaxy S3 Minis ins Internet kommen, sondern viel mehr, da das Internet an anderen Orten (anderen Städten) funktioniert. Und auch in meinem Dorf soll es wo anders funktionieren. Nur eben nicht um mein Haus herum. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen beseitigt das Problem auch nicht. Das Problem trat übrigens bei den 2 Handys nahezu gleichzeitig auf, mit einem Zeitabstand von circa 5 Minuten. Irgendwie sieht das Problem wie eine Art Störsender aus, der bestimmte Apps lahmlegt... Mein W-LAN ist natürlich umfangreich geschützt. Ein Virus scheint ausgeschlossen. Habt ihr irgend einen blassen Schimmer, was da los sein könnte oder könnt mir gar die Lösung meines Problems nennen? ;-)

Vielen Dank für eure Mühen (auch das ganze hier durchzulesen :-D)!

...zur Frage

Hair Salon im Adlon Berlin?

Hallo Community Da ich gerne eine neue Frisur haben möchte und bald nach Berlin ins Adlon fahre, wollte ich mal wissen, ob jemand mit dem Hair Salon erfahrung hat, oder Udo Walz immernoch besser ist.

Danke schonmal für eure Antworten

LG DJBOB ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?