Namen, die was Freches haben und mit Teufel oder dem Bösen verbunden sind?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

• Devil [Teufel]

• Demon [Dämon/Teufel]

• Mephisto [ist der Name des oder eines Teufels im Fauststoff]

• Akito [jap. "kleiner Teufel"]

• Satan [der Teufel]

• Shadow [Schatten]

• Scar [heißt zwar eigentlich Narbe, meine es aber mehr im Bezug auf König der Löwen]

• Hades [der Totengott]

• Behemoth [Name eines Ungeheuers aus dem Tanach]

http://www.timeforfantasy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=62&Itemid=172

http://www.berserks.de/satanica/namen.htm

Lucifer / Luzifer passt theoretisch nur bedingt. Siehe dazu Wikipedia:
"Luzifer, auch Lucifer, ist der lateinische Name des Morgensterns (Venus). Wörtlich übersetzt bedeutet er „Lichtträger“.
Im Lauf der Zeit wurde im christlichen Sprachgebrauch der Begriff Luzifer gleichbedeutend mit einem Namen des Teufels."

——

Oder schau/google mal nach den Namen der "Bösewichte" aus Filmen. Die haben auch oft schöne Namen mit Bedeutung zum Bösen / zum Teufel.

LG

Minoumauzi
Fragesteller

Er heißt übrigens jetzt doch Loki :b

Vielleicht wirst du hier fündig: www.geisterportal.com

Ansonsten könntest du die jeweilige Mythologie der verschiedener Kulturen oder die Religionen (griechische, ägyptische, Buddhismus, etc.) durchgucken, ob du da was passendes findest.

Diapolo

devil

Daimon

Dexter ( nachs im museum)

Lucifer, Mephisto..

Deaddrool  06.02.2016, 22:58

Morgenstern / Morningstar :D Satansbraten

Minoumauzi
Fragesteller

Naja, sie sollen schon auch gut zu rufen sein.Is ja für den täglichen Gebrauch für den Hund.

Deaddrool  06.02.2016, 23:04

Also ich für meinen Teil könnte mir vorstellen mein Haustier so zu nennen wenn ich denn eines hätte :P und was anderes kommt mir nicht in den Sinn

Chucky, Luzifer, Judas

brandon  07.02.2016, 03:03

Adolf, Sauron

Minoumauzi
Fragesteller

Chucky heißt schon unser andere Hund :b / Allerdings als Analogie zu den Schuhen (Chucks)

brandon  14.02.2016, 23:02
@Minoumauzi

Aha 😊 Ich dachte dabei mehr an die Puppe aber ich glaube das weisst Du ja.