Name für Stop&Go und Bäckerei

5 Antworten

dumme idee: JEDE branche hat für ihre läden irgendwas englisches im namen oder der werbung und dein stop&go vor der bäckerei würde so etwa STAUbäckerei bedeuten und wer steht schon gern im stau? wenn allerdings nur industriell gefertigte billigbackwaren verkauft werden, passt irgendwas mit Mc*** und sub*** ganz gut.echte gastlichkeit und gutes handwerk lassen sich auf deutsch sicher besser darstellen: "backstube". oder back-und kaffeestube.

Eksodus
Fragesteller

Es ist eine Bäckerei das heißt da wird gebacken. -.- Und eine Stop&Go Laden ist sicher keine Staubäckerei?

abibremer  31.10.2013, 17:34
@Eksodus

ich habe nur dein stop&go ins deutsche übersetzt und das heißt nun mal EINDEUTIG "stau"! oder "zähflüssiger verkehr".

Hm..mal überlegen:

  • Süß und schnell

  • Schnellbackstübchen

  • Backstübchen

  • All in One

  • Backhaltestelle

  • Schneller Genuss

  • Futtern wie bei Muttern

  • Familientreff

  • Familystore

  • Familien-Cafe

  • Treffpunkt

Ich hoffe es ist etwas für euch dabei zwinker...gutes Gelingen :-)

Es ist nicht so einfach mit dem Firmennamen,der muss gerade an einer Straße gut sichtbar ,kurz und knapp sein.Damit jeder sofort registriert...aahh,das ist eine Bäckerei.Meistens sind "ausgefallene"Namen einfach verwirrend,weil niemand was damit anfangen kann.Wenn aber z.B. BÄCKEREI KREATIV o.ä. als Werbung leuchtet weiß jeder was gemeint ist. Daher heißen ja die meisten... Backshop Backfactury u.s.w. außerdem wird der Firmenname bei der Gewerbeanmeldung registriert,mach Dich vorher schlau,sonst kann es passieren das es diesen Namen schon in der Nähe gibt und Du musst den dann ändern.

statt nonstop vielleicht com+stop little moment outtime eat to go Wie heisst deine Freundin? z. B. Gabis Backshop come in silentback chillback oder chillcafe oder chill out and eat

Ich schlage dir "Backstop" vor! Da steckt eigentlich alles drin....wenn du ein gutes Corporate-Design brauchst sprich mich an...oder www.marcus-eisermann.de