Nakt Duschen im Schwimmbad?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles Duschen, das nicht völlig nackt stattfindet, ist zwecklos. Deshalb dusche ich schon mein ganzes Leben nackt im Schwimmbad. Probier dich doch das erste Mal zu einem Zeitpunkt aus, wo du mit ziemlicher Sicherheit allein unter der Dusche bist. Wenn du dich damit wohlfühlst, warte, bis eine andere Person dazukommt. Das ist so ähnlich wie bei Menschen mit einer schüchternen Blase. Die pinkeln auch erst allein am Urinal, und irgendwann kommt einer hinzu.

Mannfueralle  26.04.2025, 17:26

psychisch vorbelastet auch für Einnässende allgemeinverständlich

Probiere es zum ersten mal dann aus, wenn auch andere nackt duschen. Da wird für dich beim ersten mal angenehmer als wenn Du als einziger zwischen lauter angezogenen nackt duschst.

Da ich ein Nudist bin und mit Nacktheit absolut gar keine Probleme habe, dusche ich selbstverständlich immer nackt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil, ist so! 😉

Das ist nicht komisch, das macht fast jeder M/14

Nackt zu duschen ist normal, alles andere ist sinnfrei.

Ich dusche im Schwimmbad zweimal nackt:

Unmittelbar vor dem schwimmen

Es soll der ganze Körper sauber werden, damit du keinen Schmutz (Schweiß und dergleichen) mit ins Wasser bringst.

Nach dem schwimmen

Das Badewasser ist meistens gechlort > Desinfektionsmittel um Keime im Wasser abzutöten. Der Chlor muß dann vom ganzen Körper abgewaschen werden, da Chlor z.B. das Austrocknen der Haut verstärkt.

Wichtig ist dabei auch den ganzen Körper zu duschen und zu reinigen und das geht nur nackt. Eine Teilwäsche in Badekleidung macht dabei wenig Sinn. Die Duschen sind nach Geschlechtern getrennt und da gibt es dann absolut keinen Grund die Badehose anzuhalten.