Nahtoderfahrungen!?

7 Antworten

Ich weiß nicht ob es bei mir auch eine Nahtoderfahrung war will jetzt auch nicht drauf eingehen was genau passiert ist weil zu dem Zeitpunkt ich mit 2 Deppen abhing die rein gar nichts gecheckt haben. Jedenfalls war es bei mir so das ich alles Schwarz gesehen habe also wirklich komplett schwarz ich hab weder meinen Körper gespürt noch konnte ich mich an die Umgebung oder an meine Identität erinnern. Jedenfalls war ich in dem Moment wie ein nicht menschliches Bewusstsein das am versuchen war herauszufinden was genau ich bin und in was für einer Lage ich mich befinde. Irgendwann bin ich zu dem Entschluss gekommen ich sei Alles was existiert. Aber um auf deine Frage zu kommen das es ein Leben nach dem Tod gibt ist sehr gut möglich. Weil ich bin der Meinung das unser Leben nur ein Test ist der zu einem bestimmten Zweck geschaffen wurde. ps. Ich glaube auch nicht das unser Universum real ist ;D

Ich hatte sie auch. Ich sah mich selber. Mehr möchte ich nicht verraten. Nachher heißt es ich wäre verrückt oder ähnliches. Ich sage nur, ich hatte selber die Möglichkeit in die nächste Ebene zu gelangen, oder wieder zurück zu den " Lebenden "

naja... rein wissenschaftlich gesehen ist dass so eine sache. das licht, was manche menschen sehen, ist nur so eine biochemische reaktion oder so ... an ein licht am ende des tunnels glaube ich zumindest schon mal also nicht. aber ich glaube auch nicht an die anderen vorstellungen : gott- paradies, wiedergeburt. ist aber ansichtssache, was einem kraft gibt, was einem hilft. vielleicht ändere ich ja später auch mal meine meinung :)

Nahtoderfahrungen, Leben nach dem Tod?

Hallo, ich wollte wissen, ob jemand hier mal eine Nahtoderfahrung erfahren hat oder jemanden kennt, der so etwas erlebt hat.

Ich denke in letzter Zeit sehr oft an den Tod und an ein Danach, weil ich solche Angst habe, irgendwann von meinem Partner getrennt zu sein. Er ist mein Geschenk in diesem Leben und dank ihm habe ich eine Liebe, die unendlich und unermesslich ist. Für viele Menschen wäre ein Wiedersehen nach dem Tod mit den Geliebten ein Hoffnungsschimmer, dass es danach doch nicht einfach das grosse Nichts ist.

Die Seele ist unendlich, aber würde man sich wiederfinden? Könnte es sein, dass 2 Seelen immer füreinander bestimmt sind und sich immer finden, trotz den Umständen?

Es tut mir Leid für diese möglicherweise lächerliche Frage, aber ich breche ständig in Tränen aus, wenn ich daran denke. Mein Mann lacht darüber, dass ich so gefühlvoll über unsere Bestimmung nachdenke.

Bitte nur ernste und liebe Antworten. Mir geht es so schon genug schlecht. Danke.

...zur Frage

Nahtoderfahrungen und Grabreden im Widerspruch zum Tag des jüngsten Gerichts?

Es gibt ja im Christentum eindeutige Aussagen dazu, dass es den sog. Tag des jüngsten Gerichts gibt. Bis dahin sind die Toten folglich tot, was einfach dem Schlafen gleichkommt, soweit ich das gehört habe, wobei ich aber auch immer wieder auf sehr komische Seiten im internet komme, aber egal...Jedenfalls ist man also bis dahin tot, was ja der aussage widerspricht, dass "der opa jetzt im himmel ist" usw. Einige menschen erzählen dann auch von nahtoderfahrungen mit licht am ende des tunnels was aber ja dem todsein widerspricht nach dem tod weil man ja auf ein licht zusteuert und nicht auf tiefschlaf oder ähnliches bis zu diesem tag des jüngsten Gerichts. Ich bin also etwas aufgeschmissen weil das widerspricht sich ja schon alles ziemlich. Wie könnte man das denn jetzt richtig deuten am besten aus der sicht eines Christen, also ihr könnt auch gern aus eurer Sicht das einfach sagen nur hab ich jetzt echt schon viel ziemlich komisches zeug gelesen meistens von zeugen jehovas oder so, die glauben ja scheinbar dass der himmel auf der erde sein wird und es 1000 jahre eine art Regierung Gottes auf der Erde gibt oder so während der satan weggesperrt ist das soll jetzt nicht abwertend sein aber glauben das christen eigentlich auch? (so als zweite Frage falls das jemand weiß) Ich würde mich wirklich sehr über eine ernst gemeinte Antwort freuen ( :

...zur Frage

Filme und Infos über "Leben nach dem Tod"

Hallo :)!

Meine Freundin hält ihre Abschlussprüfung im Fach Religion mit dem Titel "Der Tod. Und dann? Christen glauben an die Auferstehung".

Jetzt suchen wir Infos und Filme, die beispielsweise von Nahtoderfahrungen, Berichten und unterschiedlichen Auffassungen über ein Leben nach dem Tod handeln.

Könnt ihr uns vielleicht helfen?

Wenn ihr wollt, könnt ihr auch eure eigene Meinung schreiben, was ihr über "Leben nach dem Tod" denkt.

Wie ihr dem Text entnehmen könnt, ist meine Freundin Christin (römisch - katholisch) und würde sich besonders für die Sicht aus dem Christentum interessieren (Himmel & co.).

Aber auch andere Aspekte über ein Leben nach dem Tod sind erwünscht :).

Würden uns über Antworten freuen & lg! :)

...zur Frage

Reli-Hausaufgabe über Nahtoderfahrungen

Hey (: also ich habe über die Ferien in Religion Hausaufgaben bekommen und mir fällt überhaupt nichts dazu ein, was ich schreiben könnte. Wir sollen Argumente finden, ob Nahtoderfahrungen Wirklichkeit sind oder nur ein schöner Traum. Dann sollen wir eine Erörterung schreiben mit dem Thema, ob Nahtoderfahrungen uns etwas darüber verraten, ob es ein Leben nach dem Tod gibt. Ich suche für beide Aufgaben passende Argumente, und da ich total unkreativ bin, hoffe ich, dass jemand von euch mir helfen kann. würde mich sehr über eine positive Antwort freuen (:

...zur Frage

Fragen über Nahtod-Erfahrungen / Tod

Ich persönlich interessiere mich schon seit 3 jahren nur für nahtoderfahrungen, und den Tod. Aber was hat das auf sich? Lebt man nun nach dem Tod weiter , und was hat das mit dem Blick ins Jenseits auf sich , mich würde das zugern interessieren , ich meine einige menschen halten dies für Schwachsinn und glauben an sowas nicht , da bin ich allerdings anders , ich bin stark im Glauben daran das es ein Leben nach dem Tod gibt , aber wird es denn irgendwann mal einen klaren Beweis dafür geben? Wissen wir denn ob die Leute , die von einer Nahtoderfahrung berichten , lügen? Ich habe wie gesagt immernoch den Glauben daran das es ein Leben danach gibt , aber ich bin eher für die Wissenschaft und die Beweise als an den Glauben .... wie seht ihr das ... ???

...zur Frage

Was hat das Licht am Ende des Tunnels bei Nahtoderfahrungen zu bedeuten?

Was könnte das Licht am Ende des Tunnels bedeuten, das fast alle Menschen während einer Nahtoderfahrung sehen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?