Nagelneue GTX 1080 funktioniert nicht?

Computer - (Computer, PC, Grafikkarte) VGA und Boot led leuchten nicht - (Computer, PC, Grafikkarte) Start Knopf leuchtet normalerweise auch aber nach 5 Neustarts nicht mehr - (Computer, PC, Grafikkarte)

4 Antworten

Hast du die Grafikkarte als Upgrade gekauft oder hast du den PC komplett neu zusammengestellt?

Als ich meinen PC fertig zusammengebaut hatte, und ihn das erste Mal gestartet habe, wollte er auch nicht booten. Ich hab dann nochmal alle Kabel überprüft - hab zwar keine Fehler gefunden, der PC hat danach aber gebootet xd

Du könntest probieren die Grafikkarte nochmal aus dem PCI-Slot zu nehmen (ebenfalls die Stromversorgung entfernen), die Kontakte vorsichtig mit einem trockenen, bestenfalls auch staubfreiem, Mikrofastertuch oder ähnlichen reinigen und wieder in den PC einzubauen.

Hoffe du bekommst das in den Griff ;)

Martinsuper11
Fragesteller

Komplett neu, habs aber in griff bekommen ohne was zu tun hab den pc stehen lassen nach 20 min erschien der Boot Screen

500 Watt sind auf jedenfall zu wenig für die 1089

lucha1  18.05.2017, 23:08

laber kein müll das reicht locker aus

Martinsuper11
Fragesteller

Tut es auch denn es funktioniert wieder, keine Ahnung was geschehen ist aber es funktioniert:D

Ich hab zwar keine Ahnung warum es nicht funktioniert, ich denke dass du ein ausreichendes Netzteil verbaut hast aber....
Wieso pustet dein CPU Kühler auf die Graka?! Bau ihn so ein dass er in die Richtung des Lüfters pustet, der aus dem Gehäuse pustet. Das heizt die Graka nur sehr stark auf und dann wird sie sich runter takten und Leistung verlieren.

Martinsuper11
Fragesteller

Nein mein Lüfter pustet schon in Richtung kühler ;) hab ich natürlich bedacht

MineleinFragt  19.05.2017, 19:25

gut :D

Eromzak  25.06.2017, 02:16
@MineleinFragt

Besser spät als nie, ihr habt aber schon bedacht das der CPU lüfter dann beheitzt luft von der backplate der GPU einsaugt - sehr gut durchdacht - wirklich. 1 mit sternchen.

Wie viel Watt hat denn dein Netzteil ? Hast du denn die CD mitinstalliert die dabei war ? Wenn nicht man kann es auch im Internet installieren

Martinsuper11
Fragesteller

500 Watt, funktioniert aber wieder alles :)