Nagelneue E-Zigarette funktioniert nicht?

2 Antworten

mmmhhhh... klingt komisch... ich hatte mal ein Problem mit nem ähnlichen Akku wie deiner - ich dachte auch, der ist kaputt weil der nix tat. Bis ich auf die Idee mit den 5 schnellen Klicks kam :-)

Hast du das mit dem Ein- und Ausschalten per schnellen 5-Klicks mal mehrfach versucht? Möglicherweise ist dein Akku ja angeschaltet verschickt worden oder der wurde durchs Auflasden angeschaltet und du hast den jetzt ausgeschaltet... dabei blinkt der nämlich auch...

Das beide Verdampferköpfe kaputt sein sollen glaub ich nicht - dann schon eher, das du den Verdampferkopf oder die Verdampferbasis nicht richtig befestigt hast. Bau mal nochmal alles auseinander, dann schraub die Verdampferbasis auf den Akku (handfest!) und erst danach den Verdampferkopf in die Basis (Handfest!)... dann kannst du mal versuchen zu feuern, eh du den Tank draufschraubst.

Hilft das alles nichts, kontaktiere den Verkäufer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Moin,

lt. Bedienungsanleitung:

Kurzschluss-Schutz

wird ein Kurzschluss erkannt, blinkt der LED-Indikator fünfmal und die Stromabgabe schaltet sich automatisch ab. Bitte ersetzen Sie den Verdampferkopf durch einen neuen.

Quelle:

https://www.innocigs.com/elektro-zigaretten/vapanion-cascade-one-e-zigaretten-set.html?info=21559&dl_media=14413&t=m

JT998
Fragesteller

Könnte durchaus möglich sein aber sie wurde ja noch nie benutzt mit dem Neuem Verdampferkopf. Hatte vorhin den Verdampferkopf gewechselt undnach wie vor hat sich nichts geändert und blickt immer noch 5mal

sunnymarie32  10.01.2019, 23:36
@JT998

Verdampferköpfe sind maschinengefertigte Massenware - da kann schonmal einer ab Werk kaputt sein... noch vor wenigen Jahren wars normal, das in nem 5er Pack 1 oder 2 oder 3 nicht funktionieren...

uwghh  10.01.2019, 23:40
@JT998

🤔 gut, dass mal ein Verdampferkopf defekt ist, auch ein nagelneuer, kommt vor, sind halt Massenprodukte, dass aber gleich zwei defekt sind, ist eher ungewöhnlich.

Eine andere Möglichkeit könnte sein, dass am/im 510er Anschluss vom Akku ein kleines Metallteilchen (Produktionsrückstand) den Kurzschluss verursacht. Schraube den Tank vom Akku und überprüfe/reinige die Anschlüsse. Der Akku müsste dann 3x blinken, wenn Du ohne Tank feuerst.

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, könnte auch der Verdampfer der Übeltäter sein. Schraube mal den Verdampfer ohne Verdampferkopf (oder nur die Base, wieder ohne Verdampferkopf) auf den Akku und feuer. Jetzt muss der Akku wieder 3x blinken. Blinkt er allerdings 5x ist der Verdampfer defekt (z.B. der Isolator im 510er). Dann hilft nur Reklamieren/umtauschen.

JT998
Fragesteller
@uwghh

Hi

Probierte es so aber auch wenn ich den tank löse blinkt es 5 mal statt 3 mal und beim reinigen konnte ich feststellen das tatsächlich ein kleines Metallteilchen dazwischen war aber auch nachher bleibt der zustand unverändert. In diesem falle werde ich Umtauschen müssen

uwghh  11.01.2019, 17:38
@JT998

Ja, würde jetzt auch nicht an einem neuen Gerät „rumbasteln“ wollen. Möglich auch, dass das Metallteichen, bzw. der entstandene Kurzschluss die Platine im inneren des Akku beschädigt hat, also lieber umtauschen.