Nagellack trocknet nicht bzw sehr langsam

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Hitze ist gar nicht gut denn so bleibt der Nagellack flüssig! Unter kaltes Wasser halten oder Tropfen/Spray verwenden! Das Spray von Aldi ist sehr gut aber auch der Essence better than Gel nails Top sealer. Den gibst du einfach direkt mach dem Nägel lackieren drauf und der Lack hält lange und trocknet schnell! :)

Leider machen viele den Fehler, mit Wärme Nagellack zu trocknen. Jegliche Wärme weicht den Nagellack innen auf. Vielleicht scheint eine dünne obere schicht trocken, doch steinhart ist sie nicht, man kann sie immer noch durch drücken und bewegen verwischen. Genauso wenig wie die Heizung hilft, nützt auch das Föhnen, außer man Föhnt kalt.

Sachen wie unter kaltes Wasser oder ins Eisfach nützen bei mir nach Erfahrung auch wenig. Denn 30 Minuten vor dem Eisfach zu sitzen ist weder bequem noch für das Eisfach oder die Stromkosten gut. Wenn man die Hände in kaltes Wasser hält, können sich ebenfalls Bläschen auf dem Lack bilden. Und wenn man kaltes Wasser drüber laufen lässt, entstehen oft Mulden und der Nagellack wird matt.

Wenn ich meine Finger lackieren will dauert die ganze Sache für beide Hände + das Trocknen um die 3 Stunden. Klingt viel, ist es auch. Aber ich mache immer erst die linke Hand, lasse sie vollkommen trocknen und mache dann erst die rechte. Ich habe schon viele verschiedene Nagellacke ausprobiert, denn ich kenne aus Videos, dass manche Nagellacke schon innerhalb von 10 Minuten vollständig trocknen, was bei mir im Leben nicht der Fall ist. Ich habe alles mögliche Versucht, mit Unterlack, ohne Unterlack, Nagelhärter(da ich brüchige, dünne Nägel habe), doch nichts hilft.

Momentan benutze ich von essence den 'Quick Dry Top Coat'. Aus meiner Erfahrung heraus, kann ich den nicht auf den frisch lackierten Nagel auftragen, da der flüssige Nagellack dadurch verwischt wird. Ich trage ihn immer auf, wenn ich mit leichtem Druck über den Nagel gehen kann, ohne etwas zu verwischen, aber er noch nicht vollkommen getrocknet ist. Dann dauert es bei mir ca. 15 Minuten bis ich so gut wie alles mit meinen Fingern machen kann. Aufpassen sollte man jedoch trotzdem immer noch 15-30 Minuten.

Entweder du nimmst einen nagellack der schnelltrocknend ist, oder du kaufst dir die express dry drops von essence, da musst du 2 tropfen auf den nagel und der trocknet dann super schnell :-)

dünne Schichten Lack auftragen; Nagellacktrockner-Spray oder -tropfen verwenden; schnelltrocknende Lacke verwenden.

Hallo BlubbDas

Nur so: Pusten bingt nichts.

Du kannst die Nägel unter kaltes Wasser halten, sie mit einem Föhn föhnen, dir so ein Spray kaufen das extra dafür hergestellt wurde ( das die Nägel schneller trocknen ) oder dir gleich Nagellack kaufen der schneller trocknet. Den gibt es von sehr vielen Marke.

Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Frage irgendwie weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen GENETIC6