Nagellack Easy to polish?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum nicht die Produkte von P2?
Theoretisch kannst Du Bastelkleber mit ein wenig Wasser vermischen. Wenn Du das in ein leere Nagellackfläschen gibst haste Dein eigenes Peel Off Produkt gebastelt.

Ansonsten fallen mir nur die Nagellack-Korrekturstifte bzw Nagellackentferner&Pinsel oder
diese Nailprotector Silikondinger ein:

Bild zum Beitrag

LG Trinity

PS: Ombre mit Nagellack immer mit Make Up Schwämmchen. Wird zuhauf in Videos auf YT gezeigt ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung
 - (Beauty, Nägel, Nagellack)

Die beste Alternative ist, fürchte ich, sauber zu lackieren. ;)

Ich habe das auch ausprobiert (mit Jolifin Skin Cover), aber der Aufwand, das erst einmal sauber außen herum aufzutragen und dann wieder abzubekommen, ist höher wie der Aufwand, gleich sauber zu lackieren oder hinterher zu versäubern. Deshalb bin ich wieder davon abgekommen.

Ich mache es mittlerweile so:

  1. Alten Nagellack abziehen
  2. Nägel feilen und polieren
  3. UV Basecoat auftragen, mit Alkohol abwischen.
  4. Farblack auftragen, dabei möglichst nicht bis zur Nagelhaut / Nagelfalz lackieren. Wenn der Lack darunter bzw. dazwischen läuft, wird es hinterher schwieriger. Trocknen lassen.
  5. Mit einem in Nagellackentferner getauchten Pinsel die Patzer entfernen und die Ränder begradigen.
  6. UV Topcoat drauf, wieder mit Alkohol abwischen und fertig. :)

Wichtig ist dabei auch ein guter Lack. Mit preiswerten Lacken, die zu schnell trocknen oder zu dünn sind, hat man viel mehr Patzer und Probleme als mit einem hochwertigen Lack. Ich habe auch Essence und P2 Lacke und die Unterschiede zu bspw. Essie oder OPI sind doch deutlich spürbar. Dafür kosten sie leider auch deutlich mehr.

So sieht das dann bei mir bspw. aus: https://www.instagram.com/p/BoqmjawAOd4/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LuisaBelde1
Fragesteller

Okay danke 🙈hast du evtl auch einen Tipp um Ombre zu lackieren💅🏻?

joangf  03.11.2018, 10:24
@LuisaBelde1

Leider nein, das steht noch auf meiner Liste der Dinge, die ich mal ausprobieren will.

Spontan würde ich das ja mit einer Airbrush machen (weil ich eine habe) aber diejenigen, bei denen ich das bisher gesehen habe, machen es einfach mit einem Schwämmchen und tupfen sich dann den Verlauf. Dafür gibt es ja auch einige Videos auf Youtube.