Nägelkauen schädlich in der schwangerschaft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten isst du sie nicht. Kauen ist okay, aber dann wieder ausspucken. Möglicherweise kann eine wunde entstehen, und da das immunsystem schwangerer frauen praktisch nicht vorhanden ist, oder einfach sehr schwach, wäre es schlecht wenn bakterien an die wunde kämen und du krank werden würdest.

ladyybirdyy
Fragesteller

ok vielen dank ;)

Alleine von Nägelkauen nichts aber wenn deine Nagelhaut zum Beispiel aufgerissen ist und es blutet können da Bakterien eintreten und eine Infektion auslösen.

ladyybirdyy
Fragesteller

Blutet eigentlich so gut wie immer

jana297  28.03.2016, 19:39

Das ist nicht so gut versuche das es nicht blutet

Na, das mit dem Nägelkauen an den Füßen wird sich demnächst ganz von selber erledigen,  weil du da gar nicht mehr ran kommst.

Mal davon abgesehen kann es zu Entzündungen kommen, wenn du die Nägel so weit abknabberst, dass es blutet. Das wiederum ist sicher nicht unbedingt gesund. Du solltest dir so oder so das Nägelkauen abgewöhnen. Ist eine ziemlich unappetitliche Angewohnheit.

Ach ja, auf Nagellack solltest du unbedingt verzichten, wenn du an den Nägeln kaust. Das ist ganz sicher nicht gesund! https://www.gutefrage.net/frage/fusspflege-wie-macht-ihr-sie?foundIn=user-profile-question-listing

ladyybirdyy
Fragesteller

ja das denke ich auch :)

Ja es blutet schon sehr oft, aber ich will es mir gar nicht mehr abgewöhnen weil ich schon so viel versucht habe. Aber ich habe eh fast nichts mehr zum abfressen

putzfee1  28.03.2016, 16:50

So exzessiv, wie du deine Nägel abkaust, steckt wahrscheinlich ein psychisches Problem dahinter. Du solltest mal mit einem Psychologen reden!

ladyybirdyy
Fragesteller
@putzfee1

Ja das haben meine freunde auch schon gesagt dass ich es machen soll. Aber das abfressen ist mittlerweile echt so ne stresslinderung geworden sage ich mal

putzfee1  28.03.2016, 17:05
@ladyybirdyy

Deswegen solltest du zu einem Psychologen, um mit ihm andere Lösungen zu finden, deinen Stress zu bewältigen. Das, was du da machst, ist total ungesund, du verletzt ständig dein Nagelbett und irgendwann wirst du vermutlich mal eine richtig heftige Entzündung bekommen.... vorausgesetzt, all deine Fragen sind ernst gemeint und kein Fake. Denn so kommt es mir allmählich vor.

ladyybirdyy
Fragesteller
@putzfee1

Ich hatte schon mehrere krasse entzündungen und sowas. Und warum sollte ich sowas faken?

putzfee1  28.03.2016, 17:18
@ladyybirdyy

Und du willst weiter mit krassen Entzündungen leben? Was ist mit deinem ungeborenen Kind? Das kann durch diese Entzündungen Schaden nehmen. Ist dir das auch egal?

ladyybirdyy
Fragesteller
@putzfee1

Das erste macht mir nichts aus. Und ja deswegen habe ich ja diese frage gestellt um zu wissen ob dem kind was passieren kann. Schließlich ist das mein heiligtum

putzfee1  28.03.2016, 17:21
@ladyybirdyy

Wie gesagt, ja, kann es. Wenn dir deine eigene Gesundheit schon egal ist, dann solltest du wenigstens deinem Kind zuliebe was dagegen unternehmen.

ladyybirdyy
Fragesteller
@putzfee1

Naja egal ist es mir nicht aber bei dem fall ist es was anderes. Und ja da hast du recht