Nägel machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle Dir mit Gel zu starten. Am besten mit Fiberglasgel.

Dieses kann man sowohl für die Grundierschicht als auch den Aufbau benutzen. Anstelle von Farbgelen benutze ich nur noch Gellacke/Shellace in Fläschchen. Das spart Platz u auch Pinsel, sowie Zeit, da man keinen Pinsel mehr reinigen muss. Zudem kann man gleichzeitig den Gellack auch für Gellack Maniküren auf dem Naturnagel verwenden.

Acryl benutze ich fast gar nicht, da das Liquid extrem stinkt u mir gesundheitlich nicht gut tut. Wer da keine halbwegs professionelle Staubabsaugung mit Aktivkohlefilter hat sollte das Zuhause im geschlossenen Räumen eher nicht verwenden. Ich benutze es daher nur im Sommer mal draußen auf dem Balkon.

Viel wichtiger als die Produkte an sich ist es Schulungen zu machen. Für den hobbymäßigen Hausgebrauch täte da eine Basic Schulung Gel in Lynis Nailacademy reichen. ABER auch da lernst du nicht alles.

Theoretisch wäre es wichtig zunächst einmal die klassische Maniküre zu erlernen, da diese praktisch auch die Grundlage für die Naturnagelvorbereitung vor der eigentlichen Modellage mit z.B. Gel darstellt.

In der Basic Schulung wird eine Naturnagelvorbereitung nur mal in kurzen 5 Minuten gezeigt aber das Thema Naturnagelanalyse gar nicht thematisiert.

Bitte nicht mit der russischen Maniküre Schulung verwechseln das ist nichts für Anfänger und für mich außerdem etwas, das nicht Online geschult werden dürfte u etwas das kein Nageldesigner ausüben sollte wenn nicht gleichzeitig eine mehrjährige kosmetische o. medizinische Ausbildung absolviert wurde.

Ich habe daher Maniküre in einer Vor Ort Schulung gelernt in der Alessandro Academy.

Die Naturnagelanalyse ist ein sehr wichtiges Kriterium und spielt neben anderen Faktoren, die man berücksichtigen muss eine wichtige Rolle bei der Frage welches Produkt verwende ich an welcher Kundin.

Bild zum Beitrag

Es gibt also vieles mehr das man braucht als nur das Talent Modellagematerial wie Gel, Acryl, Polygel etc. aufzutragen.

Nicht jedes Gel passt zu jedem. Aber Gele gibt es in verschiedenen Eigenschaften. Acryl ist z.B. nur hart/starr während es bei Gelen auch welche gibt die weich bleiben. Bei manchen Kunden hälte keine starren Produkte.

Fiberglasgel ist ein Allrounder und hält bei einem Großteil an Kunden. Es bietet viel Stabilität ist aber auch bis zu einem gewissen Maß flexibel und im Vergleich zu einem harten Aufbaugel, welches ggf. Bei einem Stoß ggf. direkt abbricht passiert beim FGG evtl. sogar nichts oder es entsteht nur ein Riss in der Modellage.

Daher empfehle ich mit Fiberglasgel zu starten, das braucht dann kein zusätzliches Grundiergel.

Fakt ist du musst herausfinden ob ne Online Basis Schulung überhaupt für Dich geeignet ist. Nicht für jeden ist es das richtige da das Anschauen von Videos für viele nicht ausreicht. Manch einer braucht da jemanden, der daneben sitzt u ggf. direkt auf Fehler hinweist.

Ich habe vor meiner ersten Schulung 3 Jahre lang das Internet nach Informationen durchsucht und habe die Basis Schulung bei Lyni nur gemacht, um den New Style zu erlernen, da darüber nicht im Web zu finden war damals.

Bild zum Beitrag

Bei Lynis Starset ist auch Fiberglasgel enthalten u vieles mehr, was du woa ders extra dazu kaufen müsstest wie z.B Propusher u Staubbürste.

Ich bin nicht ganz sicher aber meine bei Buchung der Basis Schulung gibt es auf das Starter-Set auch einen Rabatt?

LG Trinity

Ergänzung: da ich jetzt erst gesehen habe das du erst 16 Jahre alt bist empfehle ich dir noch 2 Jahre zu warten, da du allgemein noch zu jung bist. Modellagen können in deinem Alter mehr Schaden als Nutzen anrichten und deformierte Nägel/Nagelbetten sind das sicher nicht wert. Darüber hinaus kann es sein dass das Material ohnehin nicht hält aufgrund pubertätsbedingter Hormonschwankungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Beauty, Nägel, Gelnägel)  - (Beauty, Nägel, Gelnägel)
rojinguu
Fragesteller

Vielen lieben Dank !!<3

hi du, habe 2 Sets getestet, eins von Amazon und eins von Aldi. Waren beide nicht besonders.

Meine Nageldesingerin, meint das liegt aber vorwiegend am Gel, dennoch ist auch eine gute UV-Lampe wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung