Nägel lang wachsen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nagelöl und Nagelhärter können brüchigen Nägeln vorbeugen. Beim Putzen im Haushalt oder bei der Gartenarbeit schützen Handschuhe die Nägel vor Chemikalien und mechanischen Belastungen.

Nicht schneiden, sondern feilen: das Feilen ist schonender und vermeidet neue Splitter. Eine runde Form beugt eingewachsenen Nägeln vor und sorgt dafür, dass die Nägel nicht so schnell einreißen.

Zum Feilen sollten die Nägel absolut trocken sein. Erst mit einer rauen Feile formen, dann mit einer feineren Feile glätten.

Nahrungsmittelergänzungen (zB Vitamine) bringen bei einer normalen und gesunden Ernährung wenig bis nichts.

Fingernägel abzureißen.

Probier mal, diese Handlung durch eine andere Handlung zu ersetzen. ZB durch das Ziehen am Ohrläppchen (oder was dir für geeignet erscheint).

Das nennt sich Habit Reversal Training (HRT):

Unterbrechung von Verhaltensketten durch konkurrierende Verhaltensweisen,

https://de.wikipedia.org/wiki/Habit-Reversal-Training

Das habe ich auch lange getan. Ich weiss selbst gar nicht genau, wie ich aufgehört habe. Ich glaube, ich habe einfach daran gedacht, dass sie danach nicht mehr schön aussehen und weil ich es angefangen habe bewusst zu machen konnte ich es auch steuern.

Wie man sonst zu langen Nägeln kommt, weiss ich nicht. Ich habe so eine Art durchsichtiger Nagellack, welcher die Nägel stärker macht, damit sie nicht gleich wieder abbrechen.

Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung