Nägel im Nagelstudio nur für kurze Zeit?

2 Antworten

Also erstmal musst DU wissen, was DU willst - eine Modellage mit Gel odre Acryl oder nur UV-Lack und wenn Modellage, wie du es haben möchtest... Den Rest machen die dann schon im Studio.

Nur für ein paar Wochen ist Gel weniger geeignet, denn es geht eine feste Bindung zum Naturnagel ein und ist lösungsmittelbeständig. D.h. eine Gelmodellage muss abgefeilt werden und das solltest du nicht alleine machen. Leider wissen oftmals nicht mal die Designer, das man dabei eine dünne Gelschicht zum Schutz der Naturnägel auf Selbigen belässt und es wird drauflos gefeilt und gefräst und hinterher sind die Nägel für Monate kaputt.

Für so eine einmalige Sache eignet sich Acryl besser, denn das ist Acetonlöslich und rückstandsfrei ablösbar.

Das gilt auch für UV-Lacke, auch die sind ablösbar. Nur sind die nicht stabil genug ür eine Modellage und eine Nagelvrlängerung ist darum damit nicht möglich.

Avocado973
Fragesteller

Vielen Dank. Ist Acryl schädlich für die Nägel und machen die im Nagelstudio mir die nägel ab?

sunnymarie32  09.06.2020, 11:02
@Avocado973

Wäre es schädlich, dürfte es nicht verwendet werden. Alles was Nagelstudios und Kosmetikstudios in Deutschland verwenden unterliegt gesetzlichen Vorgaben.

Ja... Das entfernen die im Studio. Du kannst dir aber auch ein Fläschchen Aceton, ne gescheite Feile und ein paar Rosenholzstäbchen kaufen und es selbst entfernen

Gelnägel sind nix, was man einmalig trägt und sich dann nach 4 Wochen wieder entfernen lässt.
Beim Entfernen wird dann häufig zuviel gefeilt und dadurch der Naturnagel beschädigt.

Außerdem wird der Naturnagel unter dem Modellagematerial weich, da das im Nagel enthaltene Keratin durch die Abdeckung mit Modellagematerial keinen Zugang zu Sauerstoff mehr erhält und nicht mehr für die natürliche Nagelhärte sorgen kann.

Deshalb ist es unfachmännisch Gel oder Acryl komplett zu entfernen. Und genau dadurch entsteht dann auch dieser Humbug das Kunstnägel welcher Art auch immer die Naturnägel kaputt macht.

Lass es einfach sein

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Avocado973
Fragesteller

Danke