Ab wie viel Jahren darf man sich gel Nägel machen lassen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Find ich richtig, das deine Freundin weggeschickt wurde... erstmal ist sie mit 13 zu jung weil noch im Wachstum und der Pupertät und da ist es nicht sehr sinnvoll Gelnägel zu tragen... und dann kommt dazu, das Gelnägel ein Luxus sind und ne Menge Geld kosten. Hätte ich ein Studio gäbs bei mir auch erst Nägel ab 18 und von Selbst verdientem Geld.

Unter seriösen Studios gibts ne Art "Ehrenkodex" und der besagt unter anderem: keine Modellagen unter 18 und nur in Ausnahmefällen mit Erlaubnis der Eltern darunter. Das hat was mit Gesundheit, aber auch der eigenen Sicherheit der Designer zu tun - wenn was "schief" geht, ihaben die schnell mal ne Klage der Eltern am Hals, wenn die Mädels noch nicht volljährig sind und selbst über sich bestimmen dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch für dich und dein Freundin zum 199...mal hier...in kurzen und knappen Sätzen.

Denn es ist echt mühsam, ständig dieselben Fragen...

Gel Nägel mit 13 gehen gar nicht! Der Körper ist mitten in der Pubertät, fast noch ein Kind. Auch wenn man es selbst nicht so gerne möchte.

Mitten in der Entwicklung, im Wachstum!

Der andere Aspekt - die Kosten. Kinder oder auch Jugendliche in dem Alter können sich keine regelmäßige Nagelmodellage leisten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

https://www.gutefrage.net/frage/gel-naegel-machen-lassen

....Deine Finger und somit auch deine Nagelplatten sind in diesem Alter noch nicht ausgewachsen und können sich durch die Verhärtung die durch das Gel entsteht stark verformen (sprich du bekommst Krüppelfinger) Wenn die Eltern dabei sind mache ich Gel Nägel ab 16. Sonst erst ab 18. Sollte eine meiner Kundinnen solche "Krüppelfinger" durch meine Arbeit bekommen könnte sie mich nämlich wegen Körperverletzung verklagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil sie die einverständnis der eltern braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Nagelstudios, die ich kenne, machen das ab ~16.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne Freundin ist klar;-))

Sie braucht die Erlaubnis der Eltern ist aber eh noch zu Jung dafür finde ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lucas087
20.06.2017, 20:42

Ja. Ne Freundin. Und jetzt hab ich gefragt weil ich 1. Wissen will warum sie rausgeschickt wurde und 2. Selber erst 13 bin und mir irgendwann mal Gelnägel machen lassen will.

0

Naja das konnte sie, sich vielleicht nicht leisten und wurde nicht ernst genommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist nicht verboten, aber trotzdem nichts für 13jährige 😏

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man macht sich damit eh nur die Naturnägel kaputt!  Ist richtig so,  dass ne 13 jährige sowas noch gar nicht haben muss 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?