Nagelverlängerung mit Gel oder Tips?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle eine Verlängerung mit Gel. Das fühlt sich natürlicher an.

Zudem Rollen sich bei manchen Kundinnen die Naturnägel vom Tip ab. Das sieht nicht nur unschön aus, sondern kann Einlass für Bakterien bieten Und zu Greenies führen.

Normalerweise muss nach 3-4 Wochen eine Modellage rebalanciert (aufgefüllt) werden, da sich durch den Rauswuchs der Stabilitätspunkt verschiebt und die Modellage von Woche zu Woche instabiler wird.

Ich empfehle Dir daher nur minimal verlängern zu lassen, denn ein Nagelbettbruch oder Nagelabriss im Urlaub ist nicht erstrebenswert.

Nach 6 Wochen Rauswuchs kann es sein, dass Dir Dein Nagelstudio dann auch eine Neumodellage berechnet wenn der Rauswuchs entsprechend stark ist.

Grundsätzlich gibt es, was den Rauswuchs angeht von oben betrachtet keinen Unterschied. Von unter den Nägeln auch nicht unbedingt, es sei denn die Naturnägel Rollen sich, wie oben schon beschrieben ein.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung
 Nagel mit Gel verlängern zu lassen

Nägel kann man nicht mit Gel verlängern, dafür muss bei der Erstmodellage Tips aufgeklebt werden.

Danach wird dann immer mit Gel wieder aufgefüllt. Die meisten müssen nach spätestens 4 Wochen zum Auffüllen- ich muss sogar im 2 Wochen Rhythmus auffüllen lassen, da meine Naturnägel so schnell wachsen.

sunnymarie32  26.07.2021, 15:46

FALSCH. Man kann Nägel auch ohne Tipps verlängern... das geht sogar recht einfach und ist vor allem auch deutlich besser an den Naturnagel anpassbar UND man kann auch mehr Nagelformen arbeiten, die man mit Tipps kaum bis garnicht (vernünftig) hinbekommt. Guck mal: https://www.youtube.com/watch?v=SStz2G_YEUw

" ich fahre ins Ausland für 6 Wochen und würde ungern dort ins Nagelstudio." - sorry... aber allein das ist schin Grund genug NACH dem Urlaub/den Ferien ins Studio zu gehen.... wenn dein Nagelwachstum keine 6 Wochen Pause bis zum Auffüllen hergibt, dann MUSST du dir vor Ort ein Studio suchen, denn eine zu weit herausgewachsene Modellage birgt ein enormes Verletzungsrisiko: https://www.youtube.com/watch?v=O8DfhBYpLfw

Ansonsten ist der Antwort von Trinity nichts mehr hinzuzufügen :-)