Nächste Reise?
Wohin wollt ihr als Nächstes hinreisen? Ich finde es gibt so viel tolles zu entdecken..😋
5 Antworten
Meine nächste Reise geht nach Oberhausen, dort habe ich ein Hotel in der Nähe vom Metronom Theater, weil ich mir dort das Musical Elisabeth anschauen werde. Außerdem verbinde ich die Reise mit einem Besuch der Superheldenausstellung in Düsseldorf und des House of Magic der Ehrlich Brothers, das nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt liegt.
Danach ist im April noch ein Urlaub im Europa-Park geplant. Ursprünglich wollte ich nicht so bald wieder hin, weil ich erst im Oktober dort war, aber ich wurde gefragt, ob ich mich einem Familienurlaub anschließen möchte, und das mache ich nun, um die gemeinsame Zeit zu genießen. Alleine hätte ich eher bis nächstes Jahr oder so gewartet.
Allgemein bin ich nicht so der Typ für Fernreisen. Ich fliege nicht gerne und bin auch lieber nur ein paar Tage als zwei Wochen weg. Die meisten Reisen mache ich, um irgendwo ein Musical oder eine Show zu sehen. Wenn mich die Stadt interessiert oder es vor Ort noch andere spannende Dinge zu erleben gibt, hänge ich noch zwei, drei Tage dran und erkunde die Umgebung, sonst bin ich auch mal fast nur im Hotel und Theater.
Die Überlegung für die diesjährige lange Reise war Afrika, Südafrika oder Namibia, Simbawe o.ä., also deren Grenzregion mit dem großen Nationalpark und dem Victoria Falls.
Denn letztes Jahr war ich in der Karibik & Mittelamerika, davor in Ostasien, da würde jetzt Afrika irgendwie passen. Aber sicher ist noch nichts.
Ich reise auch gerne, habe bisher 33 Länder gesehen, da ist noch vieles zu entdecken.
Bis jetzt haben wir für dieses Jahr geplant:
Im Mai nach Teneriffa.
Im Juni nach London.
Im Juli/August nach Griechenland.
Wahrscheinlich mache ich entweder im April/Mai oder im Herbst noch eine Fernreise. Evtl USA oder Karibik Kreuzfahrt.
Ich gehe im Sommer mit meiner engeren Familie nach Schottland, aber nach dem Studium mache ich mit meiner Freundin eine Weltreise im Van.😆
Nach Zypern. Freue mich auch in den nördlichen, von der Türkei seit Jahrzehnten besetzten Teil, zu fahren.