Nacktheit in Filmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Erlaubt ist sehr vieles vor allem wenn es sich um Filme dreht die nicht fürs Fernsehen bestimmt sind. Da kann man sehr viel machen.

Weil die gleichen Regeln gelten auch für Pornografie und da gehen es ja noch ganz anders zur Sache. Sexualisierte Gewalt als Beispiel und das auf Jung trimmen der Schauspielerinnen.

Und in den Siebzigern war halt eine Zeit sehr experimenteller Filme die Teilweise ohne pornografisches Interesse wesentlich weiter gegangen sind als Heute. Beispiele dafür wären ja Pretty Baby, Die 120 Tage von Sodom, Die Geschichte der O, o.k, Im Reich der Sinne, Black Emanuelle – Stunden wilder Lust und viele mehr.

Also wundert es mich nicht. Und Jugendschutz ist hauptsächlich für den Betrachter und nicht den Darsteller.

Ich kenne den Film nicht...

Aber entweder ist es illegal, oder es war im Produktionsland, oder auch zur Zeit der Produktion, erlaubt...

Ich weiß nicht, ob das Zeigen eines nackten Minderjährigen in einem Film verboten ist, aber wenn wir davon ausgehen, dass nicht, kann es nachbearbeitet worden sein.

Oder es waren ältere Schauspieler, die besonders jung wirken, was auch mit Make-up oder Computer Effekten unterstützt werden kann...

Beim Film geht alles. Und die wußten was sie für Rollen haben. Wenn das sittenwidrig wäre dann hätte sich da schon jemand eingeschalten. Genauso das Theater um Shade of Grey. Gott was hat man da gesehen. Ich habe erst das Buch gelesen und dann den Film gesehen. Da passiert nix. Ich glaub ich hab da die falsche Version gekauft denn das ist ne Lachplatte

Was heißt denn minderjährig? Wenn sie im Film z.B. 14 ist, heißt es nicht, dass sie auch in der Realität 14 ist. Ich gehe mal davon aus, dass diese Schauspielerin älter als 21 war; somit ist es u.U. erlaubt.

Regenohrwurm
Fragesteller

Um mit 21 einen ca. Zehnjährigen zu spielen müsste der sich aber ziemlich gut gehallten haben.

amdphenomiix6  27.03.2016, 17:46

Das würde mich auch mal interessieren. Mit wirklich Minderjährigen läuft da gar nichts.

nuffin96  27.03.2016, 18:28

Der war zu der Zeit 13

Und da es soweit ich weiß zum Glück verboten ist irgendwelche pornographischen Bilder von Minderjährigen zu veröffendliche,

Das hast du Recht. Aber die Abbildung nackter Menschen ist nicht gleichbedeutend mit Pornographie. Da dies auch in dem Film so ist, wurde er auch ab 16 Jahren freigegeben.