Nacktfoto verschickt. Hilfe?

22 Antworten

Jo, musst du. Warum verschickst du Nacktbilder, dazu noch an Fremde?

Die Möglichkeit, dass er es weiterleitet, besteht durchaus. Solltest du Wind davon bekommen, schalte möglichst schnell die Polizei ein. Ohne dein Einverständnis darf er das Bild nicht weiter verbreiten. Am besten forderst du ihn auch zur Löschung des Bildes auf.

Am Besten machst Du ds nie mehr, ja so macht man Fehler. Ich hoffe fuer Dich, dass nichts weitergeht.

Aber es gibt halt Leute die anderen Schaden wollen.

Nun hast Du etwas gelernt

Ist ja auch nicht noetig solche Fotos zu verse den, gibt Ja genug im Internet

Naja es ist in seinem Besitz, also musst du damit rechnen das er es an andere weitergibt. Und das ist nicht nur deine Klasse, er könnte es auch ins Internet stellen...

Zumal frag ich mich wie man überhaupt Nacktfotos auf sein Handy, Tablet, PC, Laptop drauf hat und diese auch noch verschickt...
Nicht nur das du Sie gespeichert hast auf einen Gerät was sehr unsicher ist (wegen Hacken etc pp.)
Aber damit musst du wohl leben.

Eins kann ich dir nur sagen: Am besten du löschst sofort diese Bilder, und dies nicht wieder zu machen. Ansonsten bist du einfach nur selbst schuld... Wenn du es wieder tust... Solltest du allerdings Wind davon bekommen das er es elektronisch weitergibt, melde dies SOFORT der Polizei !!!

leider ja, erinnere ihn an die Europäische Datengrundschutzverordnung und schreib ihm das du nicht möchtest am besten schriftlich dann kannst du ihn notfalls anzeigen.

ich würde mir da sorgen machen und eine Anzeige raushauen da der das eh nicht löschen wird auch wenn der das sagt die wenigsten tun es und wenn er schon etwas macht was du nicht willst deutet das genau darauf hin

olfinger  06.10.2019, 19:22

Die Anzeige wird zu nichts führen, diese ganze Aktion ist auf eigene Dummheit zurück zu führen.

Er kann das Foto mittlerweile in alle Himmelsrichtungen gestreut haben ohne das es nachvollziehbar ist, da ist es vollkommen irrelevant ob das Foto noch auf seinem Smartphone ist oder nicht.