Was tun wenn eine fremde Person deinen Standort weiß?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jetzt stellt sich heraus, dass diese Person sehr unseriös ist, (hat mir Nacktfoto geschickt).

Dann ist es hoechstwahrscheinlich ein Bot. Ich sags dir, die meisten, wenn nicht alle, sind Bots. Die Fragen Frage nach Frage, und warten nicht auf ne Antwort.

Also bezweifle ich sehr, das jemand jetzt deine Adresse hat. Es kann natuerlich sein, aber was sollte er damit machen? Richtig, nichts. Dem ist es bestimmt egal, noch wenn die Person sowas macht.

Einfach mal Ignorieren, mach dir keine Sorgen. Natuerlich falls du jetzt Drohbriefe o.ae. bekommst, dann geh zur Polizei. Aber ansonsten, einfach chillen und Čai trinken. Oder was du sonst gerne trinkst.

Lösche die Verbindung - wie das bei Snapchat auch immer geht - und sei zukünftig klüger. 🤷‍♂️

leider da, wo ich wohne.

Nein, sondern da, wo der von dir verwendete Einwahlknoten deines Providers steht. Näher kommt niemand ohne Gerichtsbeschluss an deine Adresse heran.

(Dumm, wenn der Knoten nebenan steht....)

Schniffel01
Fragesteller

Sollte ich mir da wirklich Sorgen machen? (Das tut er nämlich im Prinzip)

Existiert das Nacktfoto noch? Dann bringe es zur Polizei und erstatte Anzeige!

Schniffel01
Fragesteller

Leider Nein, ich habe aus Reflex den Chat gelöscht und die Person blockiert.

Wiesel1978  22.12.2022, 22:46
@Schniffel01

Merke es Dir für die Zukunft. Sowas immer aufheben, solange es keine Kinderpornografie ist).

Du kannst bei Snap deinen Geistmodus anmachen und/oder diese Person blockieren und melden :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schniffel01
Fragesteller

Das habe ich ja schon gemacht. Aber sie könnte ja im schlimmsten Fall zu mir nach Hause fahren und meine Familie bedrohen.

anonymprivat904  22.12.2022, 19:04
@Schniffel01

Wenn du jetzt z.B. 12 oder so bist, dann musst du eigentlich die Polizei einschalten und Anzeige erstatten. Nacktbilder und Pornos an Minderjährige zu versenden ist strafbar. Wenn du volljährig bist wird das ein bisschen anders

Schniffel01
Fragesteller
@anonymprivat904

Ja, darüber habe auch nachgedacht. Der Hauptgrund für die Frage war eigentlich, ob es ist, dass die Person über die Snapmap meinen Standort sehen konnte. Könntest du mir auch was zu sagen?

Schniffel01
Fragesteller
@Schniffel01

Ich weiß, dass mit dem Nacktbild ist auch nicht ganz ohne. Aber es belastet mich halt psychisch zu wissen, dass eine Person, die du nicht kennst theoretisch zu dir nach Hause fahren könnte und dich bedrohen könnte.

anonymprivat904  22.12.2022, 19:31
@Schniffel01

Natürlich kann das sein. Es hängt halt davon ab ob du im Geistmodus bist. Weißt du wie man den anmacht?

Schniffel01
Fragesteller
@anonymprivat904

Ja, aber vielleicht hat ja sich den Standort gemerkt, oder ist das eher unwahrscheinlich?