Nacktbilder veröffentlicht kann die Polizei herausfinden das ich das war?

13 Antworten

Wenn du für die Email für Facebook oder für Facebook selbst kein VPN/Proxy/Tor benutzt hast, ist das sehr leicht.Aber du bist hoffentlich keine 14 und damit strafunmündig,wie kommt man auf so eine kindische idee?

Trinkwasser537  02.11.2019, 13:26

Vielleicht sollte man noch darauf hinweisen das eine Strafbarkeit indirekt besteht.

Das betrifft die Eltern bis zum 18. Geburtstag des Kindes, die Regelung der Wohnsituation , Treuhänder für Taschengeld, Amtsgänge , Rechtliche Vertretung

Es nennt sich Verletzung des Sorgerecht und kann zu Adoption und Entzug der Sorgeberechtigten führen.

Es ist nicht deine Sache, zu entscheiden, was er als "Strafe" für das Verletzen deiner Freundin verdient hat. Darüber hinaus ist das relativ sinnlos, weil Jungs sich für gewöhnlich deutlich weniger als Mädchen bei dem Gedanken gekränkt fühlen, dass alle Welt ihre Geschlechtsteile angucken kann. Ja, die Polizei kann das herausfinden, aber es ist ein relativ großer Zeit-, Geld- und Arbeitsaufwand, der sich meistens nicht lohnt, deshalb kann es gut sein, dass sich niemand ernsthaft damit auseinandersetzt. Warte ab, ob du einen Brief von Polizei oder Staatsanwaltschaft bekommst und gehe bis dahin davon aus, dass da nichts passiert.

Aber bitte: Lass das in Zukunft sein mit der Selbstjustiz. Deine Freundin hat sich offenbar auf ihn eingelassen, dazu hat niemand sie gezwungen. Ich glaube dir gerne, dass er vielleicht auch aus mehreren Gründen ein gemeiner Mensch ist, mit dem du nichts zu tun haben willst. Du bist aber mit Sicherheit nicht "besser" als er, wenn du ihn einfach "zurück verletzt". Wenn es keine juristischen Konsequenzen für sein Verhalten gibt, dann gibt es eben soziale, zum Beispiel weil sich sein Verhalten unter den Mädchen herum spricht und niemand ihm mehr vertraut. Es kann aber nicht die Lösung sein, selbst etwas Verbotenes und Verletzendes zu machen, um ihm einen Denkzettel zu verpassen. Da treibst du den Teufel mit dem Beelzebub aus.

Ja, aber dann müssten die mit Facebook kooperieren um dich herauszufinden.

Gratulation. Du hast sowohl die Bildrechte jemand anderes missbraucht wie auch mit etwas Pech dem Jungen den gesamten Rest seines Lebens ruiniert. Bilder die ein Mal im Netz sind, sind grundsätzlich nur mit drößten Mühen wieder zu entfernen und dann reicht wiederum eine Person die diese Bilder gespeichert hat, damit das Material wieder im Netz ist.

Was auch immer der Junge getan hat, diese Aktion war mindestens genauso schlimm wenn nicht schlimmer. Statt offen mit ohm zu reden oder durch Eltern, Lehrer etc. für seine bestrafung zu kämpfen (wenn er etwas strafwürdiges verbrochen) hat oder einfach die Sache abzuhaken wird sich feige im Internet über ihn lustig gemacht, weil man für ein vernünftiges verhalten nicht den A** in der Hose hatte.

Wenn er schlau ist bringt er es zur Anzeige, deine IP wird ermittelt und du kriegst die Quittung für die Aktion. Egal was er dann vorher getan haben mag, er ist dann das Opfer und du der Täter.

Jap. Ganz ehrlich, das hast du auch verdient. Ich glaub echt du Tickst nicht mehr richtig. Mag sein, dass der Typ ein Ars*hloch ist, aber Nacktbilder von ihm auf Facebook posten, ist unter aller Sau