Nacktbilder löschen?

9 Antworten

Hi,

nein, keine Chance.

Schließlich hat die Freundin ja selber für den Umlauf ihre Bilder gesorgt.

Geht nicht Ich würde zur Polizei gehen. Nacktbilder gehen unter Kinderpornografie unter 18

Also Deine Freundin hat die Fotos verschickt und warum sollst Du jetzt die Besitzer bitten die Bilder zu löschen? Wenn es jemand kann, dann ist es wohl Deine Freundin selbst und so lange sie damit kein Unwesen (verschicken bzw. verteilen an Dritte) treiben, kann sie niemand zwingen die Bilder zu löschen...

Beim nächsten Mal sollte vielleicht Deine Freundin vor dem Verschicken ihren Verstand verwenden...

Die Besitzer sind verpflichtet die Bilder zu löschen, da braucht es keine Argumente. Zur not zur Polizei.

Mignon2  10.02.2016, 15:20

Die Nacktfotos wurden nicht illegal erworben, sondern wurden von der Freundin freiwillig zur Verfügung gestellt. Das ist ein großer Unterschied.

schwarzwaldkarl  10.02.2016, 15:21

Die Besitzer sind verpflichtet die Bilder zu löschen

echt jetzt, gibt es hierfür auch eine nachvollziehbare Begründung?

DerSchokokeks64  10.02.2016, 19:38

Ja, das Persönlichkeitsrecht ist verletzt

Du kannst niemanden zwingen, Bilder auf seinem Handy zu löschen, du kannst nur höflich darum bitten. Außerdem könnten sich die Handybesitzer Kopien gemacht und woanders abgespeichert haben. Insofern wäre das ohnehin nicht zielführend.

Auf anderen Handys könntest du Dateien nur dann löschen, wenn du die entsprechenden Paßwörter hättest. Das aber würden die Besitzer sicherlich wissen, denn sie hätten dir die Paßwörter selbst gegeben.