Nackt schlafen für Eltern ok?

17 Antworten

Ja hab ich selbst manchmal gemacht als Kind/Jugendlicher.
Bei Schlafen oder auch überhaupt zuhause sollte es keine Kleider Vorschriften geben.

In dem Alter schalfen Kinder in ihrem eigenen Zimmer und die Eltern sollten nachts nicht einfach reingehen. Daher bekommen normale Eltern das gar nicht mit und es geht sie auch nichts an. Das ist Privatsphäre.

Ich find es voll kommen in Ordnung wen mal (wen ich dann mal hab) meine Kinder nackt schlafen wollen. Was soll da schon was schlimms dabei sein? Ist doch was voll natürliches und es soll ja auch voll gesund sein. Und sie müssen sich ja so wohlfühlen zum schlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was hat das mit der Pubertät zu tun? Wenn das Kind nackt schlafen möchte kann es dies doch tun egal wie alt oder in welcher Phase der Entwicklung es ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Theorie und Praxis

Würde mich null Stören da ich es selbst auch mache und auch in der Pupertät damit angefangen hab.

Würdest du das erlauben?