Nackenschmerzen - Normaler Muskelkater oder Schleuderdrauma?

4 Antworten

Vielen Dank für Eure Antworten. Es war nur ein leichter Aufprall, das Motorrad leicht beschädigt. Blinker und Kennzeichen ab. Uns ist nichts passiert, nicht runter gefallen oder so. Polizei hat alles so hingeklebt/fixiert dass wir weiterfahren konnten.

Meine zunehmenden Schmerzen in Nacken und Hals hab ich auf die lange Fahrt generell geschoben. Bin noch nie so lang und schnell gefahren. Daher war einfach meine Vermutung dass das normal ist und daher meine Frage an geübte Biker.

Aber sicherheitshalber war ich vorhin doch beim Arzt. Er meinte, das kommt vom Aufprall. Auf meiner Krankmeldung stehen folgende Diagnosen:

S13.4 G: Verstauchung und Zerrung der Halswirbelsäule

S23.3 G: Verstauchung und Zerrung der Brustwirbelsäule

M99.88 G L: Sonstige biomechanische Funktionsstörung Brustkorb

So sieht’s also aus. Obwohl der Schlag nur sehr gering war.

Der gesunde Menschenverstand sagt: Geh zum Arzt und lass es abklären!

Eigentlich würde ich sehr gerne deutlich werden, aber das darf man hier ja nicht, also nur die Lightversion: Nach Unfällen geht ein normaler Mensch zum Arzt und lässt es abklären bzw. den Unfall aufnehmen.

Habt ihr keinen Schaden am Motorrad, wenn euch ein Auto hintendrauf gefahren ist?

Klingt alles etwas mysteriös..........

SusiHess
Fragesteller

Danke. Vielleicht hatte ich mich zu vage ausgegrübelt. Detaillierte Antwort siehe unten

Nein, dass ist definitiv kein Muskelkater. Geh zum Arzt.

Ich tippe darauf, dass die HWS ein Trauma erlitten hat und nun die Muskeln zu machen.