Nachzahlung Trennungsunterhalt?

4 Antworten

Ja, ich, und ich sag Dir...um eine Zahlung dieser gelder wirst Du nicht herumkommen.

puenkchen123456 
Beitragsersteller
 08.06.2017, 19:28

Mußtest Du das Geld auf einmal bezahlen oder in Raten?

Was hat er denn für Einkünfte? Die rechnen dir den geldwerten Vorteil für die kostenfreie Nutzung deines Hauses als Einkommen an, vergessen aber, das noch zu leistende Raten davon wieder abzusetzen sind.

Und wozu ein Gutachten für das Haus? Bei der Berechnung des Wohnwertes wird nur die ortsübliche Miete für ein adäquates Objekt in gleicher Lage zugrunde gelegt. Wenn du noch Raten zu zahlen hast sind die Zinsen auf jeden Fall davon abzusetzen.

Dein Anwalt scheint nicht so plietsch zu sein. 

puenkchen123456 
Beitragsersteller
 09.06.2017, 19:57

Mein Noch-Ehemann macht jetzt einen auf EU Rente und da er in den 24 Jahren die wir verheiratet waren und noch sind, nur 3 1/2 Jahre gearbeitet hat. An meine Rentenanteile kommt er zum Glück nicht ran, da wir damals vor der Ehe einen Ehevertrag gemacht haben. Mein Pech ist ebend das ich nachträglich nicht den Trennungsunterhalt und nachehelichen Unterhalt ausgeschlossen habe. Er bekommt jetzt EU-Rente in Höhe von 517 Euro und hat auch vor Gericht angegeben das er nicht gewillt ist seinen Lebensunterhalt selbst zu finanzieren. Das Gutachten für das Haus wurde von der Richterin beschlossen um den Wohnwert festzustellen.  Das schlimmste ist ja auch noch das er mich während meines Urlaubes beklaut hat und mir mein Haus zum größten Teil ausgeräumt hat. Vorallem meine Antiquitäten und alles was wertvoll ist. Da läuft das Verfahren auch immer noch.

Die beste Antwort könnte in den restlichen 2 Antworten stecken - registriere Dich jetzt!