Nachzahlung Nebenkosten rechtens?

3 Antworten

Da können wir auch nur spekulieren, aber es könnte eine Modernisierung der Heizungs- und/oder Warmwasseranlage sein, die der VM umlegen will.

Das Einfachste ist, dass Du es Dir von ihm erläutern lässt und ggfs. einen detaillierten Nachweis anforderst. Das steht Dir als Mieter auch zu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lege Einspruch ein wg. Nichtnachvollziehbarkeit.

Was soll hier für ein System korrigiert worden sein?

Gab es im Vorfeld irgendwelche Ankündigungen?

Entscheidend für Berechnung der Betriebskosten ist der Mietvertrag.

Mit den Wohnungen hat es schon zu tun aber verstehen tuh ich es auch nicht. Warum sollen deine Nebenkosten steigen wenn neue Wohnungen dazu kommen. Sie müßten doch eher weniger werden da jetzt mehr Zahler da sind.