Nachtverkehr in Malaga?

gibt es sowas wie die db app in spanien, wo man den fahrplan sehen kann?

florestino  21.04.2024, 13:33

Von wo aus müsst ihr nach Malaga?

lilyyagmaar
Fragesteller

von torremolinos

4 Antworten

Frage: Wie kommst du auf eine Fahrtzeit von 2 Stunden, wo Torremolinos doch in Flughafennähe neben Málaga liegt? Oder meinst du Torre del Mar?

Die letzte S-Bahn der C-1 (Cercanías) fährt um 0:43 von Torremolinos Richtung Málaga bzw. Flughafen. Es gibt in Torremolinos insgesamt 5 Stationen, also je nach genauer Station kann sich das um ein paar Minuten hin- und herverschieben. Fahrtzeit, je nach Station, ist zwischen ca. 10 und 15 Minuten. Fahrpreis: 1,80 €, ggf. ein paar Cent mehr für das wiederverwendbare (also nicht Wegwerf-) Ticket.

Die App vom Consorcio [de Transporte] de Málaga zeigt dir Busse, Bahnen in der Region an. Allerdings fahren um 3:00 keine Busse und Züge.

Du könntest auch über Cabify oder Uber eine Fahrt buchen. Die sind ein bischen günstiger als ein Taxi und zuverlässig. Ein Taxi wäre so um die 25 €.

Bei einer Pauschalreise ist doch der Transfer mit eingeschlossen. Da kümmert sich das Hotel darum

Torremolinos ist nicht weit, auf gar keinen Fall 2 Stunden. Eher 20 Minuten. Das könnt ihr gut mit dem Taxi fahren.

Um die Uhrzeit? Eher mau. Wenn Du sagen würdest, von wo Du startest, könnte man schauen, ob was geht. Bzw. was ein Taxi kostet.

lilyyagmaar
Fragesteller

von torremolinos

tinalisatina  21.04.2024, 15:38
@lilyyagmaar

Ok, dann stimmen die zwei Stunden - wenn man zu Fuß geht. Das sind, je nachdem, wo genau das Hotel ist, um die 10 Kilometer.

Taxi kommt auf ungefähr 20 Euro, Shuttle vorgebucht ist relativ teuer, sehe ich, um die 35 Euro.

Der letzte Zug fährt um 23.42, braucht rund 10 Minuten und kostet um die 2 Euro.

lilyyagmaar
Fragesteller
@tinalisatina

kannst du mir bitte sagen, wo genau du nachgeschaut has, wann der letzte zug fährt?