Nachtspeicher Heizungen laden nicht mehr?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich nach einem Problem mit der Ladesteuerung an. Hast Du noch eine alte Steuerung, die mit Uhr funktioniert -> Uhr prüfen und ggf. neu stellen.

Es könnte aber auch das sogenannte Freigaberelais sein oder gar der Rundsteuerempfänger, der das Freigaberelais aktiviert.

Oder ein zentrales Thermostat hat den Geist aufgegeben.

Ein Fachmann würde dazu prüfen, ob die Öfen in der fraglichen Zeit überhaupt mit Strom versorgt werden.

Wenn Du zur Miete wohnst, dann ist es die Aufgabe Deines Vermieters, die Sache wieder zum Laufen zu bringen. Ansonsten Elektriker fragen, der Erfahrung mit Nachtspeicherheizungen hat.

Justinjejd
Fragesteller

Ich bedanke mich sehr 🙏