Nachtsicht aktivieren Handy?

2 Antworten

Wisst ihr, wie man die Nachtschicht bei Redmi note aktiviert

Es müsste irgendwas mit "Nachtmodus" in der Kamera App vorhanden sein. Damit kannst du dann eventuell Nachts hellere und bessere Bilder machen.

Geht das überhaupt, dass man ohne das Licht nachts filmen und was auf der Aufnahme sehen kann

Das ist Physikalisch gesehen bei einer normalen Kamera absolut unmöglich. Wenn kein oder zumindest zu wenig Licht da ist, kann die Kamera auch keine Ergebnisse anzeigen. Dann hat man ein schwarzes Bild. Der Nachtmodus ist für Situationen geeignet indem wenig Licht vorhanden ist aber trotzdem genug.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Sensor zu klein, und kein Infrarotsensor vorhanden.

Geht also nicht.

SturdyTec  12.03.2024, 19:05

geht auch mit keiner Kamera. Kein Licht=Kein Ergebnis.

Dafür bräuchte man dann ein Nachtsichtgerät.

LuciusArtorius  12.03.2024, 19:10
@SturdyTec

Doch, das geht mit einer Kamera.

Mit meiner Sony Alpha 7s und Objektiv mit 0,95er Blende bekomme ich in einem wirklich dunklem Raum (Rollos unten) ein Bild, wenn ich den ISO noch entsprechend hochdrehe.

Natürlich ist das Bild dann Qualitativ Murks, aber man bekommt ein Bild, auf dem man auch was erkennen kann.

SturdyTec  12.03.2024, 19:13
@LuciusArtorius
Doch, das geht mit einer Kamera.

Nein, das ist physikalisch absolut unmöglich bei einer Kamera. Wenn kein Licht auf den Sensor fällt, kann die Kamera die Informationen nicht zu einem Bild verarbeiten.

Mit meiner Sony Alpha 7 und Objektiv mit 0,95er Blende bekomme ich in einem wirklich dunklem Raum (Rollos unten) ein Bild, wenn ich den ISO noch entsprechend hochdrehe.

Dann ist der raum aber nicht 100% dunkel. Alles andere ist physikalisch gesehen sinnlos.

Natürlich ist das Bild dann Qualitativ Murks, aber man bekommt ein Bild, auf dem man auch was erkennen kann.

Durchaus, bei einem Raum indem Licht vorhanden ist.

LuciusArtorius  12.03.2024, 19:14
@SturdyTec

NIEMAND hat von absoluter Dunkelheit geredet. Auch die Fragestellerin nicht.

Also hör auf mir mit deiner versuchten Klugscheißerei auf den Sack zu gehen!

SturdyTec  12.03.2024, 19:21
@LuciusArtorius
NIEMAND hat von absoluter Dunkelheit geredet. Auch die Fragestellerin nicht.

doch, eigentlich schon. Ich zitiere den oder die Fragesteller(in):

Geht das überhaupt, dass man ohne das Licht nachts filmen und was auf der Aufnahme sehen kann

Ohne "das Licht"= Ohne Bild. Klar kann man auch meinen, dass das Blitzlicht des Handys gemeint ist, aber wenn es heißt "das Licht" geht man eigentlich nicht von dem Blitzlicht aus

Also hör auf mir mit deiner versuchten Klugscheißerei

Ich will ich damit nicht klugscheisen, sondern einfach nur faktisch korrekt sein. Wenn du das als klugscheisen empfindest, kann ich daran nichts ändern. Das ist deine subjektive "Meinung".

 auf den Sack zu gehen!

is doch quatsch. Wenn ich dir auf den "sack" gehe, dann brauchst du ja nicht auf meine Nachrichten antworten. Wenn du ein Problem mit meinen (meist) objektiven Antworten hast, dann ignorier mich halt oder was auch immer. das ist mir ehrlich gesagt 💩egal.

LuciusArtorius  12.03.2024, 19:29
@SturdyTec

Ohne Licht ... ja wer ist denn unterwegs wo man die Hand vor Augen nicht sieht und versucht dann auch noch zu filmen? Einfach logisch denken!

Und wenn ich dir schreibe, dass du mir nicht auf den Sack gehen sollst, dann musst du nicht noch weiter mit deiner scheiß Antwort provozieren.

Zusätzlich kannst du dir dann auch wenigstens mit deiner Orthographie Mühe geben!

Denn Klugscheißen wird weder mit S noch SS sondern mit ẞ folgt IMMER ẞ.

Von der fehlenden Groß- und Kleinschreibung ganz zu schweigen.

So, und jetzt sieh zu das du Land gewinnst!

SturdyTec  12.03.2024, 19:40
@LuciusArtorius
Ohne Licht ... ja wer ist denn unterwegs wo man die Hand vor Augen nicht sieht und versucht dann auch noch zu filmen

In der regel gar nicht. Es geht mir aber um die Theorie. Mir war schon vorher klar, das fast immer irgendeine Lichtquelle vorhanden ist. Der Fragesteller oder die Fragestellerin hat allerdings gesagt kein Licht. Auf diese Frage habe ich objektiv geantwortet wie ich es fast immer mache.

Und wenn ich dir schreibe, dass du mir nicht auf den Sack gehen sollst, dann musst du nicht noch weiter mit deiner scheiß Antwort provozieren.

provozieren? Ich "provoziere" hier auf gutefrage gar keinen. Das habe ich auch noch nie gemacht.

Zusätzlich kannst du dir dann auch wenigstens mit deiner Orthographie Mühe geben!

Ich gebe mir mühe/ so viel wie nötig. Bei meinen Kommentaren ist in der Regel alles verständlich und lesbar. Ich mag es gar nicht wenn andere als Argument immer die "Rechtscheibung" nennen, da das komplett irrelevant ist und einfach nur vom Thema ablenkt.

Denn Klugscheißen wird weder mit S noch SS sondern mit ẞ folgt IMMER ẞ.

Okay, danke für deine ausführliche Rechtschreib Belehrung. Aber das längt in diesem Fall nur vom Thema ab. Also kein sonderlich gutes Argument oder besser gesagt Ausrede.

Von der fehlenden Groß- und Kleinschreibung ganz zu schweigen.

Nur über die Rechtschreibung gelästert und kaum um das anstehende Thema geschrieben. ohhh man.

So, und jetzt sieh zu das du Land gewinnst!

Ich gewinne dann Land, wenn du ruhe gibst. ich gehe auf alle Kommentare ein die ich bekomme. Wenn darin Falschinformationen, Fehlschlüsse oder was auch immer enthalten ist gehe ich darauf ein.

LuciusArtorius  12.03.2024, 19:43
@SturdyTec

Bist du so jemand der IMMER das letzte Wort haben muss? Machst du das auch auf der Straße, wenn dir jemand sagt, dass du ihn in Ruhe lassen sollst ... schön weiter vollquatschen, bis du dann die Quittung dafür bekommst, oder machst du das nur im Schutz deines Bildschirmes?

Wenn Erstes ... gucken ob es wirklich so ist. Du wohnst deinem Profil nach in Frankfurt. Ich bin am Wochenende in Offenbach.

Gibst mir deine Adresse, oder sagst mir wo wir uns treffen, und dann komm ich rum, und schauen dann ob du immer noch so hässlich provokativ bist, wenn ich vor dir stehe.

Wenn du nicht darauf eingehst, zum letzten Mal ... spar dir deine Antwort!

SturdyTec  12.03.2024, 19:52
@LuciusArtorius
Bist du so jemand der IMMER das letzte Wort haben muss?

nicht unbedingt. Aber wenn ein User ein sinnlosen oder falschen Kommentar schreibt, gehe ich auch (fast) immer darauf ein. ich will eben nicht dass sich Falschinformationen verbreiten. Wenn man seine Fehler/Fehlschlüsse oder was auch immer einsieht, erkennt oder zugibt, dann gebe ich darauf ein Like und kommentiere meist nichts mehr.

Machst du das auch auf der Straße, wenn dir jemand sagt, dass du ihn in Ruhe lassen sollst

Nein, weil auf der Straße unter anderen in der Regel nicht darüber geredet wird ob eine Kamera ohne Licht funktioniert.. über gutefrage zu schreiben ist was ganz anderes als "auf der Straße" zu reden. ich denke das ist eigentlich selbstverständlich. Etwas komischer Vergleich

 schön weiter vollquatschen, bis du dann die Quittung dafür bekommst,

Quittung? von Läuten die einfach ein Ego Problem haben und nicht zugeben wollen dass sie reingeschissen haben und nicht gut Argumentiert haben?

machst du das nur im Schutz deines Bildschirmes?

nö . kann es dir auch gerne beweisen

Ich verstehe gar nicht was du mit deiner Argumentation hier erreichen willst.