Nachts schwere Schritte draußen und keiner ist da?

8 Antworten

Es gibt in Deutschland einige Beratungsstellen für paranormale Phänomene.

Das bekannteste wäre die Beratungsstelle von Dr. Walter von Lucadou, die jedoch aufgrund von Budget-Streichungen die Beratung nicht mehr kostenlos anbieten kann!

http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/

Eigentlich ganz offziell eine Beratungstelle, aber diese Stelle arbeitet auch mit einem anderen Institut aus Freiburg zusammen, das primär wissenschaftliche Forschung in diesem Bereich betreibt:

Institut für Grenzgebiete der Psychologie und Psychohygiene

https://www.igpp.de/allg/welcome.htm

Außerdem käme die Gesellschaft für Anomalistik in Frage:

https://www.anomalistik.de/

Gibts es eventuell einen ersten oder dritten stock, wo leute nachts aufs klo gehen?

LordAlexos
Fragesteller

Die Schritte waren auf dem Gras direkt unten wo ich von oben rausgeschaut habe

Jujame44  08.09.2022, 21:49
@LordAlexos

Und hast du überhaupt nix sehen können? Ein Tier vielleicht? Wildschwein evtl?

Klasse9  09.10.2022, 20:50
@LordAlexos

ja und wie willst de dir dann sicher sein das da nicht war wen es doch stockdunkel war

Die Ursache kann verschiedene Ursachen haben. zB du schaust die viele Filme über Okkultismus an. Oder es sind Gegenstände oder Personen bei dir, die mit Dämonen zu tun haben. Man könnte sich an den wahren Gott im Gebet wenden, er hilft dir!

Entspannt dich. Dir kann ja nix passieren. Gibt für alles eine Erklärung.

LordAlexos
Fragesteller

Hoffe ich doch. Aber es war stockdunkel draußen und ich weiß nicht ob es mich angeguckt hat oder was auch immer.

Ich antworte besser so, weil sonst wird's zu lang.

Ich glaube dir gerne, habe letzten Herbst auch meine Erfahrung gemacht und die hatte mir schon gereicht.

Wir wohnten in einem Familienhaus auf 3 Etagen und 2 Tage bevor sie kamen hörte ich um 0:30 Geräusche über mir, ich denke hey ich höre euch.

Das klang nicht wie Schritte aber es war so ein Rauschen als ob jemand mit Einkaufstasche'n reinkommt.

Das hatte nur wenige Sekunden und der Spuk war vorbei, aber es ärgert mich trotzdem dass ich ohne eine Schlaffapp schlafen ging weil es wäre garantiert aufnehmbar gewesen wie mein leises Schaufen im Schlaf.

Ich wohne jetzt kurze Zeit noch aber ich will demnächst Umziehen.

Jedenfalls ich kann bestätigen dass verstorbene zurück kommen, da wo sie wohnten.

Weil meine Schwester ist ein Jahr vorher gestorben. 😩

LordAlexos
Fragesteller

Die Erfahrung habe ich so lange gemacht, dass es mittlerweile mir schon egal ist. Ich hörte mitten in der Nacht um halb 4 morgens und einmal um halb 3 morgens Schritte auf Gras und auf Steine und ich habe niemanden gesehen aber es hat mich gesehen. Es kam plötzlich schnell auf mich zu als ich rausgeschaut habe aus dem Fenster. Ich dachte selber das ist nur ein Tier der auf der Suche nach Futter ist. Aber kann nicht gewesen sein so schwer die Schritte waren. Einmal hörte ich neben meinem Zimmer wo die Küche ist komische Geräusche als ich nicht dort war.

Homer80  06.08.2023, 09:10
@LordAlexos

Ich bin Fan von Wahrheit oder Fake auf TLC am Freitags und da lief ein Fall wo ein Amerikaner Paar sich wie jeder Daheim vor der Kamera zeigt und berichtet was erlebt hat.

Und sie haben auch Schritte gehört und dann hatte der Mann eine Kamera bei der Haustür angeschlossen und wo sie wieder Schritte gehört haben dann sahen sie die Aufnahme.

Dann waren die Schritte zu hören und auf einmal tauchte eine weiße Gestalt auf wie sie die Veranda runter geht und verschwindet, echt krass.

Kannst dir das die Folge auf der Seite ansehen, die Schritte waren zwar nicht auf Gras und Steinen aber trotzdem Gänsehaut Gefühl. 😮

Übrigens ich habe auf Youtube auch schon weiße Gestalten von aufgenommenen Überwachungskameras gesehen und ist immer wieder eine neue Überraschung.

Ich kapiere trotzdem nicht warum man manche Geister mit Kamera sehen kann und manche auch ohne Kamera.

LordAlexos
Fragesteller
@Homer80

Vieles ist auch Fake, das muss auch bedacht werden.

Homer80  07.08.2023, 07:22
@LordAlexos

Das würde aber kein Sinn machen, wenn man sich dabei selbst filmt.

Ich kann mich da auch betroffen fühlen wenn es um Fabelwesen geht, wenn jetzt andere einen Bigfoot irgendwo in der Pampa filmen.

Habe mal in der Nacht unsere frei laufende Katze von draußen in Haus rein holen wollen und dann kam sie schon aus Angst angerannt weil sie was verfolgt hatte.

Und am Himmel ein Riesen Geschrei wie von einem Sauriervogel, kein anderes Tier kann da so laut schreien. Leider hatte ich keine Taschenlampe zur Hand das ärgert mich.

Ich wäre jetzt nicht geil drauf vor der Kamera zu sprechen aber du kannst es mit deiner Erfahrung sehen, wenn du die Schritte hörbar gefilmt hättest dann würden das andere auch Fake sagen. 🤷🏻‍♂️