Nachts plötzlich keine Luft mehr bekommen?

3 Antworten

Schnarchst du? Denn bei der Beschreibung würde ich zu allererst auf eine Schlaf-Apnoe tippen! Und die ist behandlungsfähig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MeliJuliii
Fragesteller

schnarchen? Nein... habe aber Schnupfen, muss auf diesem Grund eher aus dem Mund atmen als durch die Nase

Maxetix  28.01.2020, 10:29
@MeliJuliii

Und ein starker Schnupfen begünstigt das Schnarchen. :D Ist leider so.

Panikattacken haben sehr viele Seiten und Luftnot und Übelkeit gehören durchaus dazu.

Ich leide selber unter Panikattacken in allen unterschiedlichen Formen und Farben. So richtig nach Lehrbuch war bislang keine einzige davon. Die Symptome sind selten genau so, wie sie in Internet und Co beschrieben stehen.

Egal, wie es gewesen ist ... Panikattacken sind hartnäckig und verschwinden nicht mal einfach über Nacht, wenn man sie schon häufiger hatte. Wichtig ist vor allem eine gute Psychotherapie und die nach Möglichkeit sogar stationär. Und dann wäre es natürlich hilfreich, die Ursache zu finden und dann auch zu beseitigen. Alleine schafft man das nur sehr selten.

Ich wünsche Dir sehr, dass sich Deine Panikattacken bald ins Jenseits verabschieden.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

am besten gehe zum artz ich glaube es liegt an der zuckerkrankheit weil mein vater hat das selbe problem