Nachtleuchtfarbe (Phosphoreszierend) aufladen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das funktioniert mit sämtlichen Lichtquellen, die du zur Verfügung hast. UV- Licht ist dazu nicht aussschließlich notwendig. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich liebe Nachtleuchtfarbe.

Neonlicht hat einen höheren UV Anteil, als Glühlicht. Aber wenn du dafür jetzt extra eine Neonlampe installierst, kannst du auch gleich eine Schwarzlichtröhre einbauen!

Pilzwichtel
Fragesteller

eben eben, reicht es nicht, wenn ich einen Spot meiner Halogenleiste auf die Farbe richte? wie weit darf der Abstand dann höchstens sein?

am besten mit Neonlicht, ist nicht so teuer.

Pilzwichtel
Fragesteller

Ich möchte keine extra Lampe installieren, im Raum ist nur eine normale Deckenbeleutung vorhanden