Nachteile wieso man aufjedenfall keine Schuluniform einführen sollte?

Ich meine in Deutschland Leute, bruh

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach: Wir haben in Deutschland kein einheitliches High-School-System. Wenn jeder es einer Person schon von weitem ansieht, welche Schule sie besucht, werden sehr viele Schüler stigmatiesiert, diskriminiert und gemobbt!

Warum sollen Menschen wegen ihrer Schule verspottet werden?

Eine freie Kleidungswahl gehört auch zur Persönlichkeitsentfaltung.

Sonst keine/ kaum Möglichkeit der individuellen Entfaltung und Kinder werden zu früh ihres Kindseins beraubt (kleiden sich wie Erwachsene auf der Arbeit und das mit 10). Oft unpraktische Kleidung für verschiedene Wetterlagen (Rock bei Gewitter klingt super). Lehrer nehmen Schüler weniger als Individuen bzw. Menschen war, weil alle gleich/ähnlich aussehen. Dadurch verlieren sie den Bezug zur Realität bei der Wahl der Arbeitslast und der Notengebung. Kann aber auch ungerechtfertigte Benotungen und Lieblinge vermindern.

XXsadXX  29.11.2023, 18:29

Wäre mir neu, dass Lehrer ihre Lieblinge anhand des Aussehens wählen.

ntechde  29.11.2023, 19:27

So einen Blödsinn habe ich schon sehr lange nicht mehr gelesen. Kompliment!

Flower2567  29.11.2023, 20:40
@ntechde

Ich hab mal ganz frech angenommen, dass die Person einen Deutsch-/Englischaufsatz zu dem Thema schreiben muss und da nicht einfach nur angeben kann, dass es keine Nachteile gibt.

Jede Person sollte sich in der Schule wohl fühlen.

mondfaenger  29.11.2023, 18:17

Das kann man auch in einer Schuluniform, wie man ja an vielen anderen Ländern sieht.

Das ist ärger als Gruppenzwang, zu dem man sich selbst entscheidet