Schuluniform?

2 Antworten

Weniger Individualität

Zwang diese Kleidung zu tragen

Man weiß welcher Schule man angehört

Morgens fällt die Entscheidung weg, was man anziehen muss

Schulkleidung kann teuer sein und sie muss immer bereit sein, also oft schnell waschen oder viele Kleidungsstücke haben

Muss für warme und kalte Zeiten geeignet sein

Hoffe das hilft

LG

Tannibi  11.01.2024, 17:17

Er soll Pro-Argumente liefern.

LittleMagiec  11.01.2024, 17:24
@Tannibi

Zwang kann zur Anpassung führen. Natürlich ist das nicht gut, aber bei manchen als gut angesehen, wenn alle eine Einheit bilden und nicht hinausfallen. Häufiges Waschen, fällt auch bei normaler Kleidung an, aber schulkleidung muss halt Vorrang haben, also geht es eher darum, dass es mehr berücksichtigt werden muss, dass ist nicht wirklich pro, aber auch nicht contra, da eh gewaschen wird, aber es sollte trotzdem nicht vernachlässigt werden, weil die Kleidung dann eine wichtige Rolle spielt

LittleMagiec  11.01.2024, 17:18

Noch ein Argument könnte sein, dass man dann nicht mehr Freizeitkleidung kauft, sondern oben raus schulkleidung, denn Freizeit Kleidung hat man ja trotzdem

Zugehörigkeit/Identität mit Klasse/Schule wird gestärkt

Man muss sich morgens nicht überlegen, was man anziehen soll.

Keine Diskussion über die falsche Kleidung, etc