Nachteile der Französische Revolution?

3 Antworten

Durch die Französische Revolution kam es zu viele Bürgerkriegen in anderen Ländern, da viele sich auf die Franz.Revolution beriefen,als Auslöser/Grund für einen Krieg.

Zum Beispiel im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg wurde oft die französische Revolution als Vorbild genommen. Natürlich war der Hauptauslöser die politische Abhängigkeit, da in London keine Amerikanischen Stimme vertreten war, doch man liest oft in Berichten darüber, dass man den Krieg mit Zitaten aus der französischen Revolution rechtfertigen zu können. Anderes Beispiel wäre der Kolonialkrieg in Algerien gegen Frankreich.

Ob man aber einen Unabhängigkeitskrieg als Negativ sehen kann, ist deine Sache.

Durch die Revolution ist Napoleon an die Macht gekommen, weiß nicht ob es ein Nachteil war.

DaniePetra
Fragesteller

Danke :D

Napoleon ist aus der französischen Revolution hervorgegangen und hat ganz Europa mit seinen Kriegen überzogen. Ist jetzt irgendwie auch nicht gerade ein Gewinn gewesen....

DaniePetra
Fragesteller

Haha Stimmt ^^ Danke ;)