Vor und Nachteile der Französischen Revolution

1 Antwort

Äh, zum Beispiel die Einführung der Republik, die Abschaffung der Monarchie, die Abschaffung der Ständeklassen, Menschenrechte, Bürgerrechte.

Schlecht war einmal der Versuch diese Ziele mit Terror, also großen Mordakrionen zu vollziehen. Es hat auf jahrzehnte Mitteleuropa durcheinander gewirbelt und eine menge köpfe verdreht (und gekostet)

Die deutschen Gebildetren haben sich teilweise sehr intensiv mit der Revolution beschäftigt und dadurch auch sehr interessante und produktive lehren gezogen.