Nacht der 3x talaq?

3 Antworten

Im Streit aussprechen ist eh ungültig.

Zudem ist die scheinbar überwiegende Meinung, dass zwischen den Talaq je eine Wartezeit liegen muss, ich glaube die betrug je 1 Periode der Frau, also je 1 Monat.

Und damit das gültig ist darf man sich dazwischen nicht wieder versöhnen, die Worte nicht wieder zurücknehmen, keinen Sex haben.

Der Rat, den Dir Dein Mann gab, ist lieblos und falsch. Mach das blos nicht. Dein Mann hat eine sehr fragwürdige Auffassung, wie man Probleme lösen kann.

Aber wenn Du seinem Rat folgst, wird euer Leiden nur viel größer werden und ihr werdet kein Problem gelöst haben sondern neue und sehr schwere Probleme haben. Ich frage mich - wie kann man seiner Frau, die man liebt - nur so einen Rat geben? Ich fasse es nicht....

Ich vermute, dass hat etwas mit eurer Religion, dem Islam, zu tun. Islam ist aber keine Religion der Liebe, sondern der Angst.

So wie ich mal hörte, kann der Mann das 3 x Gesagte (Talaq) wieder rückgängig machen und das zweimal. Unter manchen Umständen ist dieser Talaq aber sowieso ungültig. Zum Beispiel aus einer Wut oder Verwirrtheit heraus und der Mann es im Grunde gar nicht ernst meinte.

https://islamfatwa.net/soziale-angelegenheiten/73-verlobung-a-ehe/90-scheidung-tod-ehepartner-trauerzeit/1406-die-scheidung-at-talaaq